Sonntag, 17. Juni 2012

Trauerkarten

Heute hab ich noch mal einen Schwung Trauerkarten gemacht. Ich finde, in manche Themen muss man sich richtig reindenken. Dann ist es einfacher, gleich mehrere auf einmal zu werkeln.
Meiner Meinung nach müssen Trauerkarten nicht nur in schwarz-weiß sein, solange man sich an gedeckte, dezente Farben hält. Die Karten sind ja auch dazu da, Trost und Mitgefühl auszusprechen und liebe Worte weiter zu geben. Ich finde, da dürfen sie ruhig trotz des traurigen Anlasses freundlich wirken. Da ich Christ bin, glaube ich an ein Leben nach dem Tod. Trotzdem ist es unendlich traurig, einen lieben Menschen zu verlieren.



Anthrazitgrau, Flüsterweiß, Granit, DP SU



Granit, Flüsterweiß, Schwarz


Flüsterweiß, Schwarz, DP SU




Savanne, Flüsterweiß, Anthrazitgrau, DP SU


Morgen zeige ich euch dann noch drei etwas modernere Trauerkarten.
Bis dahin habt noch einen schönen Sonntag,
bis bald

Kommentare:

  1. All deine Karten sind sehr edel und geschmackvoll! Ich finde auch, dass Trauerkarten nicht unbedingt schwarz-weiß sein müssen. Sie dürfen schließlich ein bisschen Trost spenden. Mein Favorit ist die dritte von unten!
    Ein schönes Restwochenende noch!
    LG Dina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Carola, ui da warst Du aber fleißig gleich so viele Karten auf einen Streich. Ich bin ebenfalls der Meinung das alle gedeckten Töne für Beileidskarten möglich sind. Nur schwarz/weiß ist, denke ich überholt. Mir gefallen alle Exemplare sehr gut. Die Häkelbordüre ist mir jetzt schon öfter bei Dir aufgefallen, die sieht echt toll aus. Gerade zu filigraneren Stempeln kommt sie besonders gut zur Geltung.
    VLG Anke

    AntwortenLöschen
  3. Toll umgesetzt! Und die Farben sind absolut stilvoll!
    Liebe Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Moin Carola,

    habe gerade deinen Blog hier gefunden. Die Karten sind traumhaft schön. Auch die du heute gepostet hast sind toll. Ich finde es gut, das sie nicht nur schwarz sind. Schaue sicher wieder hier vorbei.

    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen

★ Vielen Dank für eure lieben Worte, ich freu mich immer sehr darüber!!!