Freitag, 31. August 2012

Gepimpte Marmelade

Heut hab ich mal was anderes für euch. Meine Schwiegereltern feiern morgen ihren 70. Geburtstag mit der ganzen Familie. Wir schenken als Kinder und Schwiegerkinder etwas gemeinsam, aber ich wollte doch gerne noch was persönliches haben. Da ich weiß, dass die beiden gerne selbstgemachte Marmelade essen, habe ich ein paar Sorten gekocht und schön gepimpt.









Die Idee der Zwetschgenmarmelade kam übrigens von Carol, ich kenne immer nur Pflaumenmus, aber das muss ja so ewig kochen. Und sie schmeckt echt lecker!
Die weißen Häubchen sind übrigens mehrere Lagen Butterbrottüten, sieht doch schick aus, oder?

Also, habt ein schönes Wochenende,
bis bald


Kommentare:

  1. Sehr sehr hübsch, liebe Carola! Wenn der Inhalt auch so gut ist... hmmmmm
    Ich wünsche dir eine schöne Geburtstagsfeier!
    GlG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht alles sehr lecker aus. Ich finde auch die Verpackung in neutralen Farben passt sehr gut dazu. Deine Schwiegereltern werden sich sicher sehr freuen. Dann hätte ich noch eine Frage zur Beschriftung. Wie bekommst du denn die runden Schilder mit der Bezeichnung hin? Oder schreibst du diese mit der Hand. Viele Grüße Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sigrid,
      ich habe eine Vorlage auf Publisher. Man kann das aber auch auf Word machen, damit kenne ich mich jedoch nicht aus. Irgendwo im Netz gibt es dafür Vorlagen...
      LG Carola

      Löschen
  3. Das sieht klasse aus! Da werden sich deine Schwiegereltern sicher drüber freuen!
    Liebe Grüße, Dina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Carola,

    ein sehr schön persühnliches Geschenk sind die selbstgemachten Marmeladen. Schau mal auf meinem Blog vorbei, da wartet etwas auf Dich.

    Viele Grüße aus Hamburg
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe selber gemachte Marmelade, deine süsse Verpackung ist natürlich auch der Hit!

    AntwortenLöschen
  6. Freut mich, dass das Rezept gefallen hat. Danke für die Verlinkung :)

    GLG von Carol

    AntwortenLöschen
  7. Hmmmmmmmh, lecker, die Idee mit dem Butterbrotpapier ist super! Da kommen die Schildchen noch besser zur Geltung!
    Jetzt muss ich doch was frühstücken :-)

    Ganz liebe Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen

★ Vielen Dank für eure lieben Worte, ich freu mich immer sehr darüber!!!