Donnerstag, 15. November 2012

Mein neues Schätzchen ist da

Gestern kam meine neue Errungenschaft  (dank des guten Weihnachtsgeschäftes) - ich hab mir eine Cinch bestellt. Heute zeige ich euch mal meinen ersten Versuch, ein kleines Notizbuch. Ich finde es schon ziemlich schwirig, die Pappe mit dem Designerpapier zu beziehen, nicht mit dem Kleber rumzuschmieren und die Ecken schön ordentlich zu machen. Ich muss eindeutig noch viel üben... :o)
Falls jemand Tipps hat, was ich beachten soll bzw. so allgemein für Ringbindung - nur her damit, bin dankbar für alles.











Jaaa, die Spirale ist etwas zu groß - hatte gerade keine andere und da ich eher ungeduldig veranlagt bin...
Die Ecken habe ich mit meinen neuen Stempelchen bestempelt (von denen ich euch gestern vorgeschwärmt habe). Leider habe ich gehört, sind sie schon ausverkauft.
Ganz viele Ideen spuken schon in meinem Kopf rum, wenn nur nicht immer dieses lästige Vorlagen erstellen auf dem PC dazu gehören würde. Aber das wird.
Habt einen charmanten Tag, liebe Grüße und
bis bald




Kommentare:

  1. Hallo Carola
    Das ist doch ganz schön geworden, also auf den Fotos sehen die Ecken gut aus! Wichtig ist ein guter Buchbinderleim, der keine Wölbungen auf der Fläche hinterlässt und sich gut verstreichen lässt und das Papier sollte auch nicht zu dick sein sonst bricht es an den Kanten... ich selber bin auch noch nicht so geübt und habe leider nicht mehr Tipps auf Lager!
    Hab's gut und liebe Grüsse von der Moni

    AntwortenLöschen
  2. Sehr, sehr schön Carola!
    Da werden ja gleich wieder neue Wünsche wach!
    (Nein.... ich brauche keine Cinch...ooooommmmmmm!)
    GlG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Carola,

    die Cinch habe ich auch gerade seit letzter Woche. Hatte aber vorher schon die Bind it ALl. Wenn man erst mal ein paar Bücher gemacht hat, gehts total einfach.
    Dein Notizbuch ist so schöööööön. Muss mich gleich auch nochmals ans Werk setzen. Du hast echt tolle Inspirationen auf deinem Blog. Komme bestimmt wieder vorbei.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Carola,
    Dein Buch sieht doch toll aus, ich kann nichts schlechtes entdecken und beim nächsten geht es bestimmt schon besser von der Hand.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Carola,

    wo bitte musst Du noch üben??? Das sieht doch einfach perfekt aus und herzallerliebst zugleich!!! Wundervoll! Sagte ich schon, dass ich Deinen Stil liebe?

    Ganz herzliche Knuddelgrüße schickt Dir
    Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Carola,
    sowas steht auch auf meiner Wunschliste, muss aber noch warten...Ganz toll ist Dein erstes Buch geworden! Ich seh da gar keine Luft nach oben ;o)
    Wunderschön im Carola-Stil...
    Ganz liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  7. Ich weiß nicht, wie du es gemacht hast, aber als kleinen Insider Tip: Wenn man die Pappe und nicht das Designpapier mit kleber "einschmiert", dann saut man nicht so rum. Ist meine Erfahrung :) Sieht aber sehr toll aus!

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Seite hast du, gefällt mir super!
    LG, Janine

    AntwortenLöschen
  9. wow....supertoll! Auch die heutigen Kalendar ;)!
    Liebe Grüsse Jana

    AntwortenLöschen

★ Vielen Dank für eure lieben Worte, ich freu mich immer sehr darüber!!!