Sonntag, 16. Dezember 2012

16. Türchen

 
 
 
 
 
 
Guten Morgen zusammen, na, habt ihr schon die 3. Kerze an? Hier kommen erst mal die Lösungen der vergangenen Woche:

Das Rentier von Santa Claus heißt nicht Dixen (Rudolph kam ja später noch dazu...). - D
Engel bedeutet Bote, weil Gott sie oft als Boten zu den Menschen geschickt hat. - T
Das Klebemittel heißt Snail, der dritte Buchstabe ist das a. - A
Die Rosen, die zur Weihnachtszeit blühen, heißen Christrosen. - V
Advent bedeutet Ankunft. - E
Den ersten Adventskalender habe ich euch am 05.09. gezeigt. - N

Das Lösungswort für diese Woche lautet also: ADVENT


Fast alle haben das Lösungswort gefunden, jaa, in der ersten Frage war eine kleine Schwierigkeit eingebaut, gell? Aber für so einen schönen Stempel müssen die grauen Zellen schon was tun.... Wir hören uns dann heute Abend bei der Verlosung...
Bis dahin habt einen schönen 3. Advent!


PS:
HAPPY BIRTHDAY TO YOU, HAPPY BIRTHDAY TO YOU, HAPPY BIRTHDAY LIEBES SCHWESTERLEIN, HAPPY BIRTHDAY TO YOU!!!!!!!!



Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Carola!
    Die Ösen gibt es zum Glück bei Paper Memories!Ich finde, sie sind genauso wie die von SU!
    Liebe Grüsse und einen schönen 3. Advent,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, Carola

    wünsche dir und deinen Lieben einen wunderschönen 3.Advent!
    Und deiner Schwester Herzlichen Glückwunsch! (unbekannter Weise)

    LG Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Regina,
      danke für die netten Glückwünsche zu meinem Geburtstag!
      Ich freu mich!
      LG Ute

      Löschen
  3. Guten morgen liebe Carola,
    ich wünsch dir einen schönen 3. Advent

    Tja genau lesen kann manchmal helfen, gelle?! ;D
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Schwesterherz,
    ja die grauen Zellllllen, komm du erst mal in mein Alter (((( ;
    DANKE für die lieben Glückwünsche und den tollen, wundervollen, hübschen Kalender mit den tollen Farben und den schnuckligen Vögelchen!!!!!!!
    Werner meinte, dass er für die Küche viel zu schade sei...
    Ich freu mich jetzt schon auf das Eintragen von (fast allen) Terminen.
    Grüße an dich und deine Familie,
    von die Ute ( :

    AntwortenLöschen

★ Vielen Dank für eure lieben Worte, ich freu mich immer sehr darüber!!!