Samstag, 22. Dezember 2012

22. Türchen

 
 
 
 
 
 
 

Guten Morgen zusammen, wie schade, heute kommt tatsächlich schon die allerletzt Frage an euch. Ich finde es hat sooo viel Spaß gemacht!!! Also noch einmal rätseln:

Warum stehen Hase, Karpfen und Gans auf dem Speisezettel für Weihnachten?

CK:   Weil es christliche Symboltiere sind
KS:   Sie stehen für die vier Elemente Feuer, Wasser, Erde, Luft
CT:   Weil sie gut schmecken

Und, habt ihr das Lösungswort schon? Dann schickt mir wieder eine Mail bis heute Abend 24:00 Uhr. Morgen früh melde ich mich mit den Lösungen und abends zieht mein kleiner Elf dann den Gewinner für den Tischkalender.
Habt einen netten Samstag - wer muss heute noch den Tannenbaum besorgen (außer uns :-)) - und was steht bei euch Weihnachten auf dem Speisezettel?? Bei uns gibt es jedes Jahr Raclette. Mjammi!!

Bis später



Kommentare:

  1. Ich find auch, dass es total viel Spaß gemacht hat, danke für die tolle Idee :O)
    Bei uns gibts zu Weihnachten Würste und Sauerkraut, dafür wird die anderen 2 Tage festlich aufgetragen...
    LG und schöne Weihnachten!
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Carola!
    Du hast dir ja eine Riesenarbeit gemacht mit dein Adventskalender. Leider hatte ich keine Zeit für große Blogrunden...konnte gar nicht mitmachen.
    Ich wünsche dir und einen Lieben schöne Weihnachten!
    GlG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Wir essen in diesem Jahr Gyros in Metaxa-Sauce.

    AntwortenLöschen
  4. Bin wieder mit dabei.

    Bei uns kocht meine 17-Jährige Vor und Nachspeise und ich übernehme die Steaks :-)

    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Carola,
    ich möchte auch nochmal dankeschön sagen, es hat wirklich viel Spaß gemacht.
    Die Mail macht sich dann auch bald auf den Weg.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  6. Schade, schon die letzte Frage. Es hat richtig viel Spaß gemacht. Danke für die Mühe.
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Danke für den schönen Adventskalender!
    - Unser Tannenbaum steht schon, aber Raclette gibt es bei uns auch immer! Vor allem die Kinder freuen sich schon darauf!
    Liebe Grüße und schöne Weihnachtsfeiertage,
    Lexie

    AntwortenLöschen

★ Vielen Dank für eure lieben Worte, ich freu mich immer sehr darüber!!!