Montag, 24. Dezember 2012

24. Türchen

 
 
 




Hallo zusammen, jetzt ist er da, der 24. Dezember und eines der schönsten Feste des Jahres steht uns bevor. Da wir Christen sind, feiern wir auch bewusst, dass Jesus geboren wurde und für uns in diese Welt gekommen ist. Deshalb ist es für uns nicht nur ein Familienfest sondern auch aus diesem Grund ganz besonders. Natürlich freuen wir uns auch auf schöne ruhige Tage zusammen, auf Geschenke und die Gemütlichkeit mit Kerzen und Tannenbaum.  :o)
Deshalb gibt es jetzt als erstes mal das Weihnachtsgedicht, was wir am schönsten fanden:



★ Vom Christkind ★
Denkt euch - ich habe das Christkind gesehn!
Es kam aus dem Wald, das Mützchen voll Schnee,
mit rotgefrorenem Näschen.
Die kleinen Hände taten ihm weh;
denn es trug einen Sack, der war gar schwer,
schleppte und polterte hinter ihm her.
Was drin war, möchtet ihr wissen?
Ihr Naseweise, ihr Schelmenpack -
meint ihr, er wäre offen, der Sack?
Zugebunden bis oben hin!
Doch war gewiss
was Schönes drin:
denn es roch so nach Äpfeln und Nüssen!
 
 

Dieses Gedicht bekam ich zwei Mal gemailt, und zwar von Jule und Annett, und ich mag es sehr aus meiner Kindheit, deshalb war es zum guten Schluss unser absoluter Favorit. Aber auch alle anderen Gedichte haben uns supergut gefallen, es hat wirklich Spaß gemacht, sie zu lesen. Was ich euch nicht vorenthalten möchte ist noch ein selbstgedichtetes Reimchen von Jule für mich, schaut mal:



Jeden Tag zur Weihnachtszeit stellte uns die Carola ein Rätsel bereit :-).
Unsere Köpfe rauchten und qualmten bis wir das Lösungswort kannten.
Mit viel Freude und Knobelei,
war ich jeden Tag dabei :-)
Es bleibt mir nur noch DANKE zu sagen,
wir hören uns bestimmt zwischen den Tagen.
Nun ist der Spaß leider vorbei,
und ich wünsche Euch eine schöne Weihnachtsfeierei ;-).
 
 


Und nun hat mein Sohn wieder ein Los aus dem großen Los Topf gezogen. Die Gewinnerin bekommt heute einen Gutschein von Stampin Up im Wert von 30 €, einzulösen bei mir.




 


Die große Schüssel mit allen Losen steht heute mal vor dem Adventskranz.






Und den Gutschein hat gewonnen:














 
Liebe Renate, ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn!!! Bitte mail mir doch deine Adresse, dass ich dir die Karte zusenden kann.
 
An alle anderen die so fleißig mitgeraten haben, nette Mails geschrieben haben, die so treu meinen Blog lesen, begleiten und kommentieren sage ich ein ganz herzliches Dankeschön!!! Es hat wirklich ganz viel Spaß gemacht mit euch diese Adventszeit durch zu rätseln... :o)
Habt alle schöne, gesegnete Weihnachtstage und einen guten Start ins neue Jahr! Mal schauen, wann ich mich hier wieder blicken lasse, aber jetzt mach ich erst mal ein kleines Blogpäuschen. (Wahrscheinlich halte ich es eh nicht so lange ohne die Werkelei aus.... :o))
 
Viele liebe Grüße und
bis bald
 
 
 
 
 
 
 

 
 

Kommentare:

  1. Hallo Carola,
    Ich heiße Renate und habe bei dir gepostet . Bin ich die, die meinst???? Ich würde mich freuen . Lg Renate Harke

    Hier meine E-Mail:
    renate.harke@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carola, hab versucht ,dir ´ne E-mail zu schicken (2x) . Vielleicht schickst du mie eine . Dann klappst bestimmt!!! Ich freue mich lg Renate Harke

      Löschen
  2. Wundervolle Weihnachten wünsche ich dir und tanke viel Energie in deiner kleinen Auszeit!

    Alles Liebe für 2013,
    andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Carola,
    was für ein toller Reim und Glückwünsche an Renate.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  4. :D Glückwunsch an die Gewinnerinnen :D
    Und allen ein wunderschönes Fest

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  5. herzlichen Glückwunsch, Renate!
    Carola, ich bedanke mich bei dir für deinen wunderschönen Rätsel-Adventskalender!
    Ich werde ihn vermissen!

    Wünsche dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  6. GLÜCKWUNSCH Renate ... so ein toller Gewinn und das auch noch an Weihnachten!
    Liebe Carola, vielen DANK für deinen ausergewöhnlichen Adventskalender ... es hat Spaß gemacht, immer mit zu rätseln!

    Eine schöne Zeit und ruhige Blog-Pause wünscht Dir
    Bella

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Carola
    Auch ich wünsche dir frohe Weihnachten mit viel Kerzenschein, wertvolle Momente mit der Familie und feinem Essen!
    Liebe Grüsse
    Moni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Carola,
    auch von mir ein frohes Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben und vielen Dank für deinen Rätselkalender. Es hat mir jeden Morgen großen Spaß bereitet.
    Und liebe Grüße von meiner Tochter, der Kalender gefällt ihr sehr, sehr gut. Wir beide haben also alles richtig gemacht.
    Liebe Grüße
    TinaF

    AntwortenLöschen

★ Vielen Dank für eure lieben Worte, ich freu mich immer sehr darüber!!!