Montag, 3. Dezember 2012

3. Türchen

 
 
 
 
 
 
 
So, heute startet die erste, volle Adventswoche. Die ganze Woche könnt ihr die richtigen Buchstaben sammeln, die dann am Samstag das Lösungswort ergeben. Die Lösung mailt mir dann bis Samstag 24:00 Uhr, wenn ihr mögt schon mit Adresse. 
Die Buchstaben sind nicht in der richtigen Reihenfolge, das wäre ja ein bisschen zuu einfach... :o)
Und hier kommt die erste Frage:
 
?????  (Die Frage erscheint nur am betreffenden Tag hier...

Denkt daran, morgen verschwindet das Rätsel wieder... !
Und damit ihr euch schon mal auf Sonntag freuen könnt verrate ich euch den Gewinn, den es am 2. Advent gibt, nämlich dieses Adressbuch mit Geburtstagskalender.







Auf an die Stifte und flugs den richtigen Buchstaben notiert.

Viel Spaß und
bis morgen




Kommentare:

  1. Hallo Carola, nach meinen Informationen wurde die erste Weihnachtskarte 1843 in England gedruckt. Ich hoffe, ich liege damit richtig und hüpfe in Dein Lostöpfchen.
    LG
    Petra aus BO

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Carola,

    Du hast Dir ja etwas schönes für die Adventszeit überlegt, wunderbar diese Fortsetzungsrätsel mit Gewinnchance!
    Und das Adressbuch sieht so toll aus, dass man ja gar nicht anders kann als mitmachen!

    Ich wünsche Dir eine zauberhafte Adventszeit und schicke Dir viele liebe Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Carola,

    eine nette Idee mit dem Rätsel ... auch wenn es schon verraten wurde...^^ Deine kalender finde ich immer wieder einfach toll :-)
    Liebe Grüße
    Conny (die sich die Antwort so notiert hat und erst am Samstag die Lösung schreibt ^^)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Carola
    Ich bin nicht sicher, muss ich dir die Lösung jetzt schreiben, oder am Ende der Woche das Wort??? Also ich weiss, dass die erste Karte in England gemacht wurde. Somit ist Buchstabe N richtig.
    Liebe Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Carola,
    oh so ein toller Kalender!!
    Lösungsbuchstaben hab ich mir notiert und Lösung schick ich dir dann am Samstag.
    GLG und hab noch einen schönen Tag
    Tascha

    AntwortenLöschen
  6. hallo, Carola
    schade, dass hier schon so einige das Rätsel verraten haben! Das Suchen macht doch auch Spaß!

    Der Lösungsbuchstabe ist notiert und nun warte ich schon auf den nächsten Buchstaben.

    Wünsche dir einen guten Start in die neue Adventswoche!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Carola,
    so ein schönes Büchlein, da werde ich mir die Buchstaben unbedingt aufschreiben.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen,
    echt anspruchsvoll deine Rätsel.
    Bis Samstag

    LG Ute G, :-)

    AntwortenLöschen
  9. tolle Idee, jede Woche einen Buchstaben zu sammeln, aber ich denke ich kenne die komplette Lösung schon ;))
    Dein Buch ist ein Traum.
    LG Conny

    AntwortenLöschen

★ Vielen Dank für eure lieben Worte, ich freu mich immer sehr darüber!!!