Samstag, 12. Januar 2013

Kochbuch

Seit längerer Zeit spukt mir im Kopf herum, dass ich gerne mal ein Kochbuch gestalten möchte, in das man seine Rezepte einschreiben kann. Bisher wusste ich nicht so recht, wie es aussehen soll, aber heute hab ich mich mal ran getraut. Die Seiten bestehen aus Karteikarten und das sieht schon mal irgendwie typisch nach Kochbuch aus, ich weiß auch nicht warum. Am Ende jeder Kategorie gibt es eine Zellophantüte, in der Rezepte gesammelt werden können.









Ich wünsch euch ein ganz schönes Wochenende, mein Mann und ich gehen jetzt mal fluchs noch 'ne Runde raus, die Sonne scheint so schön......
Macht's euch hübsch,
bis bald


Kommentare:

  1. Oh ist das schön! Eine wunderbare Idee! Der Schriftzug gefällt mir besonders gut!

    Einen wunderschönen Start ins Wochenende wünsche ich dir!

    Herzliche Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  2. Wieder ein ein Meisterwerk;) echt gelungen!
    Lg petrissa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Carola,

    schön das Du Dich getraut hast, Dein Kochbuch ist klasse geworden.

    LG Doris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Carola,

    Dein Kochbuch ist hinreissend und es ist auch eine super Geschenkidee ! Deine Gestaltung ist klasse - Du hast an alles gedacht !

    GLG von Carol

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde dein Kochbuch auch richtig toll, vor allem dein kariertes Papier hats mir angetan. Alles gut durchdacht....super!
    Liebe Grüße, Corinna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Carola,
    dein Kochbuch ist sehr schön geworden, da paßt alles prima zusammen. Den Schriftzug finde ich super, hast Du den ausgedruckt? Verätst Du die Schriftart?
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Iris,
      vielen Dank! Ja, die Schrift auf dem Etikett ist mit dem PC gemacht und heißt 'Jellyka Waterways Seafarers'.
      Liebe Grüße,
      Carola

      Löschen
    2. Wo kann man die denn kostenlos runterladen? Hast Du einen Tipp?
      Lg, Diana

      Löschen
    3. Hey Diana,
      phu, das weiß ich gar nicht mehr, ich habe einfach bei google 'free fonts' eingegeben, da öffnen sich mehrere Seiten auf denen es kostenlose Schriften gibt. Dann muss man diese einfach mal durchwühlen... :o)
      Liebe Grüße,
      Carola

      Löschen
  7. Hallo Carola,
    immer wieder eine Freude Deinen Blog zu besuchen. Hast Du wieder schöne Sachen gemacht!!!!! So ein tolles Kochbuch, mit so vielen schönen Details.
    Wahnsinn. AUch Deine Kindergeburtstagssets sind super. Leider sind meine Kinder aus dem Alter schon raus, aber die Karten und die ganzen Sets, echt zuckersüß.
    Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Carola,
    das Kochbuch ist ja wieder mal der Knaller! Schade, dass es dieses Etikett bei SU nicht mehr gibt!!
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Das Rezeptebuch ist einfach wieder perfekt. Ich würde gern wissen von welchem Hersteller dein Karopapier ist.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,
      danke sehr! Das Papier ist von Lily Bee Design. Kriegst du in vielen Online-Shops, ich habs vom Steckenpferdchen.
      Liebe Grüße,
      Carola

      Löschen
  10. Hallo Carola,
    es ist immer wieder eine Freude, deinen Block zu besuchen. Immer wieder neue Ideen und eine fabelhafte Umsetzung. Habe gerade so ein Rezeptbuch auf meine To-Do-Liste gesetzt.
    Bin schon gespannt auf dein nächstes Projekt.

    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Hammer-hammer-schön ist dieses Kochbuch geworden! Besonders toll finde ich die Idee mit den Tüten zum Rezeptsammeln!
    Ganz liebe Grüße, Dina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Carola, es ist Dir wieder mal ein tolles Buch gelungen. Besonders klasse finde ich die Idee mit den Karteikarten, damit man gleich die Rezepte aufschreiben kann. Leider habe ich bisher nur a5 Karteikarten im Querformat gefunden. Hast Du Din A4 geteilt?
    Ganz liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Maike,
    ja, das hab ich, Din-A 4 geteilt.
    Liebe Grüße,
    Carola

    AntwortenLöschen

★ Vielen Dank für eure lieben Worte, ich freu mich immer sehr darüber!!!