Mittwoch, 22. Mai 2013

Entwürfe für Hochzeitseinladungen

Hallöchen zusammen, ich hoffe, ihr hattet auch so ein schönes Pfingstwochenende. Wir hatten gestern Familienfeier und ich hab seit langer Zeit einige meiner Geschwister und Nichten und Neffen wieder gesehen - total schön aber leider rennt die Zeit immer viel zu schnell vorbei.
Heute hab ich ein paar Musterkarten für Hochzeitseinladungen gewerkelt. Die Vorgaben waren u. a. ein bisschen Grün, ein bisschen Rot, weiße oder cremefarbene Karten, Transparentpapier, die Namen des Hochzeitspaares, eher modern und schlicht gehalten, quadratisch, Strasssteinchen. Ich bin total gespannt, ob ich den Geschmack der Braut getroffen habe und ob sie sich schon für eine Karte entscheiden kann. Mein Favorit ist Karte Nr. 2.


















Und was sagt ihr??? Ich wünsch euch einen ganz schönen Abend, ich gehe auf's Sofa mit einem Kirschkernkissen - ich friere!!!!!







Kommentare:

  1. Hallo Carola,
    deine Entwürfe sind alle toll geworden. Ich könnte mich aber nicht zwischen Variante 1 und 2 entscheiden. Beide sehr schön.
    LG,
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Die eine Karte schöner als die andere! Mir gefallen alle fünf sehr gut! Du wirst wahrscheinlich schon tausend mal gefragt worden sein, und genauso oft wirst du es wahrscheinlich schon erwähnt haben, aber darf man nochmal fragen woher du dieses Papier mit dem Holzoptik her hast? Bin verzweifelt auf der Suche! Danke und weiter so. Deine Werke sind echt traumhaft schön! LG und viele warme Sonnenstrahlen aus Wien, Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,
      danke sehr!! :-) Das Papier ist von Idee online.
      Liebe Grüße nach Wien,
      Carola

      Löschen
    2. Danke! Verrätst du mir noch den Hersteller? Ich konnte irgendwie auf der Seite nichts finden. Ist das eine Rückseite von den Rico-Scrapbögen oder in einem Block? Weißt du ob Idee online dieses Papier noch im Sortiment hat? Danke für deine Hilfe! LG Lisa

      Löschen
    3. Hey Lisa,
      den Hersteller weiß ich gar nicht. Das ist großer Karton, ich glaube 70 x 50 cm. Fotokarton Holzoptik.
      Liebe Grüße,
      Carola

      Löschen
  3. Favoriten sind Nr.1 und 2! Eigentlich sind ja alle schön, aber die "bunte" würde ich nehmen! Die beiden haben ja die Qual der Wahl! Bin gespannt welche genommen wird!
    Schönen Abend dir! (Ich schau jetzt erst mal Alien!O))
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ganz schön Carola! Die Karte mit den zwei Herzen ist schlicht und wirkungsvoll, mein Favorit!
    GLG Moni

    AntwortenLöschen
  5. allesamt wunderschön ... ich glaube, ich würde mich als braut für vorschlag no. 2 entscheiden!
    ich sitze auch gerade an hochzeitskarten und es soll funkeln und glitzern :-)
    na ja ... kommt zeit, kommt rat ... neeee ... kommt zeit, kommt glitter und funkel :D

    lg
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Carola,
    Also meine Favoriten sind die 2 und die 4... Schwere Entscheidung! :-)
    Ja dass du frierst ist ja auch kein Wunder bei dem Wetter... Also mach es dir gemütlich.
    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Carola!

    Wie witzig ist das denn! Die schönen Karten könnten glatt auch für uns sein! Nur das wir seit Montag schon acht Jahre verheiratet sind! Liebe Grüße an das zukünftige Brautpaar, auch wenn wir es nicht wirklich kennen!

    LG Julia und Marcus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia,
      das ist ja echt lustig!!! Ja, ich gebe die Grüße weiter. :-)
      Liebe Grüße auch an dich,
      Carola

      Löschen
  8. Liebe Carola!
    Also, ich finde, Deine Auftraggeberin sollte Dir mitteilen, wieviel Gäste sie erwartet - und für jedes Paar eine individuelle Karte beauftragen. Du hörst ja gar nicht auf mit tollen Vorschlägen!
    Wunderschön!!!
    Viele Grüsse, andrea

    AntwortenLöschen
  9. Vom Aufbau würde ich Nr.2 nehmen .... allerdings die Herzen von Nr.3 und die Schrift von Nr.1 :-)
    Also ein wenig kombiniert ....

    Wünsch Dir einen schönen Tag - bei uns scheint gerade (noch) die Sonne
    Bella

    AntwortenLöschen
  10. Jede Karte für sich ist Dir toll gelungen. Mein Favorit wäre Nr. 1.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Hi Carola,

    ganz tolle Karten :-))
    Das Papier ist von Ludwig Bähr. Der Karton ist 300 gr. schwer und 50 x 70 groß.
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  12. Ah völlig vergessen ... ich finde Deine Herzformen immer so toll ...ist das eigentlich eine Stanzform ?

    und nochmal liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Conny

    AntwortenLöschen
  13. Ohhh was für schöne Karten. Ne. 2 gefällt mir auch super gut....hach...soooo schön, da will man glatt nochmals heiraten :-).

    AntwortenLöschen
  14. Toll sind alle, aber mein Favorit ist Nr. 1.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Das sind alles wunderschöne Karten! :-) Mein Favorit wäre aber Nr. 2. Der Hintergrund sieht so schön nach shabby chic aus, ganz wunderhübsch! :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Carola, wie hast Du geschafft, die Namen in verschiedenen Fonts so schön zu stempeln????
    Oder was für Technik hast Du dafür gebraucht?
    Herzlichst
    Karolina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karolina,
      die Namen sind mit dem PC ausgedruckt.
      Viele Grüße,
      Carola

      Löschen
  17. Liebe Carola,
    danke für Deine schnelle Antwort. Ich hab mich heute von Dir inspirieren lassen und ähnlich der Karte 3 ein Deckblatt für ein Gästebuch für eine Hochzeit gestaltet!
    Vielen Dank für Deine Ideen!
    Karolina

    AntwortenLöschen

★ Vielen Dank für eure lieben Worte, ich freu mich immer sehr darüber!!!