Dienstag, 10. September 2013

Deko-Kette...........

Jetzt hab ich doch noch was Kreatives für euch. Gestern hab ich nämlich meine alte Uhr gepimpt, auseinander genommen und grau lackiert. Da der Lack nicht mehr reichte und die Uhr dann fleckig war, hab ich einfach ein Blatt gestreiftes Designerpapier in Baiblau auf die Vorderseite geklebt. Das Pendel hab ich weiß lackiert und natürlich mit einem Stern versehen. (Die Uhr war vorher gelb mit einem roten Pendel...) Jetzt hängt sie im Flur über den grauen Schuhschränken. Und trotzdem fehlte mir im Flur noch dezente Deko, am liebsten so eine Deko-Kette. Mir kam die Idee, aus Architektenpapier einzelne Teile auszustanzen und diese dann zusammen zu nähen. Mir gefällt es richtig gut. Ich hoffe, ihr könnt auf den Fotos etwas erkennen, das Papier ist immer so schwierig zu fotografieren......














Als ich mit der Kette anfing, kamen mir sofort mehrere Freundinnen in den Sinn für die ich auch so eine Kette machen könnte, aber das ist ja so eine knifflige Fuddelarbeit, die Teile gerade aneinander zu bekommen ohne dass etwas reißt..... grrrr... Bei sowas werd ich immer ganz hampelig auf meinem Näh-Stuhl.... Also, ich überleg es mir noch mal, ob ich das wiederhole.... :-)
Ich wünsch euch einen schönen Tag!!








Kommentare:

  1. Bin ich auch deine Freundin??? (o:
    Das ging ja schnell (wie immer)! Tolle Idee, zart und mit ★ und ❤ wie nett. Und die Uhr sieht super aus, voll chic!!!
    Liebe Grüße,
    Ute ✿

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia, da hast du dir aber viel Mühe gemacht. Und eine tolle Kette ist entstanden. Auf dem ersten Bild ist alles am besten zu erkennen. Und ich hab Fantasie genug mir vorstzustellen wie schön und leicht sie quasi schwebend bei dir im Flur hängt. Tolle Idee. Und die schöne Uhr wird dir ab jetzt an, nie wieder die falsche Zeit sagen :o)

    liebe grüße von antons muddi
    katja

    AntwortenLöschen
  3. Moin,
    ich bin völlig platt: die Uhr ist der Knaller!!!!
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  4. Die Uhr ist ja klasse geworden und die Deko sieht
    auch super aus. Ich habe Deine tollen Ideen und
    Werke echt vermisst.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  5. Hy Carola.
    Wunderschön die Uhr aufgepimmpt, aber die Kette ist super, soo leicht und fein.
    Klasse Idee.
    Danke
    GVLG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Carola, die Uhr ist ja ein absoluter Hingucker, eine tolle Idee.
    Die Kette sieht zauberhaft aus.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen,
    leider kann man die schöne Kette schlecht erkennen:-(, aber die Uhr find ich toll.
    Werde meine Kuckucksuhr weiss anmalen, vielen Dank!!!!!!

    LG Ute G. :-)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Carola,
    Auf dem ersten Blick dachte ich, der Fußboden sei bestempelt oder bedruckt. Wäre doch auch eine coole Idee.
    Deine Uhrkreation finde ich sehr gelungen.

    LG
    Iris

    AntwortenLöschen

★ Vielen Dank für eure lieben Worte, ich freu mich immer sehr darüber!!!