Freitag, 13. Dezember 2013

13. Türchen..★........






Guten Morgen ihr Lieben, ab geht's direkt zur Frage ohne viel Vorgeplänkel.....

Vervollständige die Bauernregel: Viel Wind in den Weihnachtstagen ...

N: ... riesig hoch die Felder ragen
K: ... guten Wein die Winzer wagen
T: ... reichlich Obst die Bäume tragen
S: ... sehr viel Stuss die Bauern sagen

Ich bin ja für die letzte..... :-))

Habe auch noch mal ein paar Kalender-Fotos für euch.

















So, wie immer am Freitag - ich geh putzen..... Heute hätte ich wirklich mal nichts gegen Heinzelmännchen einzuwenden, das wär doch was, oder? Also, habt einen schönen Start ins Wochenende und machts euch hübsch!





Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Carola - Kalenderqueen :-)
    ich gestehe, die Bauernregel kannte ich nicht und hätte dann auch die letzte Variante genommen :-)

    Internette Grüße
    Myriam
    ♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :D
    Wieder so traumhafte Kalender! Mein persönlicher Favorit darunter ist ja der grau gepunktete mit dem grünen Herzchen :)
    Buchstabe ist notiert.
    Liebe Grüße,
    scrapkat

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Carola,
    wieder bezaubernd schöne Kalender :-)
    Auch mein Favorit ist der grau gepunktete mit dem kleinen grünen Herz!
    Dann schnelles putzen und ein schönes Wochende...
    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
  4. Ach, dein Rätsel macht richtig Spaß! Viel Wind in den Weihnachtstagen - sinnlos, da 'nen Hut zu tragen!
    Und ich habe auch schon so eine Ahnung ... also ich wüßte, welche fehlenden Buchstaben ich noch 'kaufen' würde ;-).
    Deine Kalender sind allesamt ein Traum!
    Liebe Grüße aus dem Haus voller Ideen! Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Carola,
    die Kalender sehen super aus! Wirklich genial. Darf ich fragen woher du so schöne gepunktete Papiere nimmst? Die groß-gepunkteten sind besonders toll.
    Liebe Grüße,
    Ulli

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Carola,

    meine morgendliche Grips-Gymnastik erfolgreich absolviert...ja, die waren schon ganz schön schlau früher, die Bauern. Und deine Kalender - einer schöner als der andere.

    Ich wünsche dir auch ein tolles und erholsames Adventswochenende, liebe Grüße von Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Hübsch sehen deine Kalender aus richtig toll gemacht.
    Schönen Tag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Carola,
    ich hoffe, deine Putzaktion ist schon fortgeschritten, damit du mal schnell eine Tasse Kaffee zwischendrin genießen kannst. Ich komme heute drumrum (Hexenschuß), aber davon ist es leider nicht gemacht. Welch eine Erholung, jetzt mal bei dir die schönen Kalender anzuschauen und weiterzurätseln. Ich hoffe noch auf eine Erleuchtung morgen.
    Viele liebe Grüße - Heidi A.

    AntwortenLöschen
  9. Oh mann... ich bin irgendwie ein bisschen traurig, die ganzen schönen Blogadventskalender nicht täglich konsequent verfolgen zu können --- die liebe Zeit *schnief* .... aber während den Weihnachtstagen, wenn ich hoffentlich mal meine Listen weitgehend abgewerkelt habe, stöber ich hier & da bis zum Umfallen :-) ... ich freu mich schon!

    Und Deine Kalender: wie immer ein Traum --- ich würde Deine Sachen soooo gerne mal *live* sehen und streicheln :-)

    GLG
    Bella

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Carola,

    leider habe ich deinen Adventkalender diese Woche gar nicht geschafft :-(.
    Deine Kalender sind wieder alle traumhaft schön und ich könnte mich gar nicht
    entscheiden welcher der schönste ist.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Carola,
    so schöne Kalender, die würde ich gerne mal in natura bewundern. Obwohl eigentlich mal alles, was du so zauberst.
    Beim Rätseln habe ich wieder meine Schwierigkeiten, die Buchstaben in die Richtige Reihenfolge zu bekommen.
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  12. Hätte lieber mit dir geputzt...
    Liebe Grüße,
    Ute ✿

    AntwortenLöschen

★ Vielen Dank für eure lieben Worte, ich freu mich immer sehr darüber!!!