Mittwoch, 18. Dezember 2013

18. Türchen..★...........






Moin moin zusammen. Ich hoff, euch geht es gut und ihr seid nicht zu arg im Weihnachtsstress? Also dann auf zur nächsten Frage:

War das bekannte deutsche Weihnachtslied 'Oh du fröhliche' schon immer ein Weihnachtslied?

EK:   Ja natürlich. 
ET:   Nein, es war früher ein Lied zum Jahreswechsel, wurde dann später umgedichtet zu einem                             Weihnachtslied.  
ER:  Nein es war ein Lied für die großen drei Feiern der Christen, Ostern, Pfingsten und Weihnachten. 

Wusste ich auch nicht, geb ich zu. :-)

Aber was anderes weiß ich, nämlich was ich euch Heiligabend schenke. :-))) Es wird aber erst am 4. Advent verraten, ist noch streng geheim. Alle, die bisher mitgemacht haben, sind mit allen Losen schon im Heiligabendlostopf, und alle, die am Samstag noch mitmachen, hüpfen noch rein. Wenn ihr ganz fleißig seid, können also drei Lose im Topf sein. Seht mal zu, ich finde, es lohnt sich.

Ach ja, zur Abwechslung hab ich auch mal wieder ein paar Kalenderbilder für euch. Das sind dann die letzten für dieses Jahr, versprochen.























So, bei mir ist Weihnachten dann auch durch........... also nur bastelstechnisch. :-) Ich bin gerade dabei, für mein Lädchen zu produzieren. Im Sommer bin ich ja zu nichts gekommen, jetzt muss ich es dringend mal wieder auffüllen. Ich wünsch euch einen ganz schönen Tag, viele liebe Grüße!!!





Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Carola!
    Durch deine hübschen Kalender könnte ich stundenlang 'blättern' - das langweilt mich kein bisschen!
    Das Rätsel heute wieder das reinste Bildungsfernsehen - wieder was gelernt, danke dafür!
    Sei lieb gegrüßt und hab einen schönen Tag! Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Carola,
    du zeigst heute wieder ein Sahnestückchen nach dem anderen. Da könnte ich ewig rauf und runter scrollen.
    Und was du für dein Rätsel alles rausgefunden hast. Wieder was dazu gelernt.

    Liebe Grüße
    TinaF

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Carola ,
    deine Kalender sind doch super. Davon kann
    man gar nicht genug sehen.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Carola,
    da hab ich heute doch wieder mal was dazu gelernt :D
    Deine Rätsel sind immer wieder spannend!

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  5. Wer rätselt ist nicht dumm...? :-)
    Tolle Frage!
    Deine Kalender sehen wieder einmal sehr schön aus!
    LG
    Britti

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Carola,
    von mir aus kannst du noch ganz viele Kalenderbilder zeigen, ich mag die so sehr. Und alles so tolle Farben, vor allem der "Momente"-Kalender in natur ist der Kracher.
    Viele liebe Grüße - Heidi A.

    AntwortenLöschen
  7. Ja, auch ich wußte nicht, dass es ein Lied für die 3 wichtigsten christlichen Feste war. Man lernt eben nicht aus. Deine Kalender sind sehr schön.
    LG
    Rita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Carola,

    Deine Rätsel sind wirklich interessant...über manche Dinge macht man sich ja wirklich so gar keine Gedanken.
    Da Deine Kalender allesamt wunderschön sind, darfst Du gerne noch mehr zeigen. Aber auch Deine Karten mag ich sehr.

    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen

★ Vielen Dank für eure lieben Worte, ich freu mich immer sehr darüber!!!