Sonntag, 22. Dezember 2013

22. Türchen...★...........






So, nun ist es soweit, die dritte Woche ist rum und es ist schon der 4. Advent. Vielen Dank für's Miträtseln und für die vielen, vielen lieben Kommentare und Mails. Es hat richtig viel Spaß gemacht!!! Hier kommt erst mal die Auflösung eures Rätsels, worauf sicher schon einige gespannt warten, da diese Woche scheinbar sehr schwer war:

Im Gedicht vom Christkind riecht es nach Äpfel und Nüssen. - NUC
Die Bibel berichtet von mehreren Weisen aus dem Morgenland. - DI
Nein, Oh du Fröhliche war ein Lied für die drei großen Feiern der Christen, Ostern, Pfingsten und Weihnachten. - ER
Die heute noch bestehende älteste Kerze der Welt befindet sich in der französischen Gemeinde Vaison la Romaine. - ATS
Zur 'Bigzz L Wimpel' gehören 5 Stanzteile. - WFE
Das Lametta am Weihnachtsbaum soll an Eiszapfen erinnern. - EHH

 ★ WEIHNACHTSFREUDE ★

Ein bisschen Geduld, ich melde mich dann später wieder. :-)



Kommentare:

  1. Hallo Carola,
    ich hab die ganze Woche fleißig mitgerätselt, aber am Dienstag statt "DI" dummerweise "DO" notiert. Gestern abend haben mein Mann und ich sogar die Scrabblesteine geholt und die Buchstaben immer hin und her geschoben, aber alles gab keinen Sinn. Das O war uns immer im Weg und für alle Wörter mit Weihnachten oder Winter fehlte uns das I. Na, jetzt ist klar, was falsch war...
    Deine Rätsel haben jeden Morgen viel Spaß gemacht. Sehr schade, dass es jetzt vorbei ist. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz schöne erste Weihnachten im neuen Haus, ein paar ruhige Tage mit viel Zeit für Gemütlichkeit und für 2014 Gesundheit, Liebe und Glück.
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das war auch mein Fehler. Da hätte man vlt. einmal mehr Herrn Google fragen sollen ;-). Aber auch ohne die richtige Lösung war es ein schöner Adventsspaß - noch mal vielen Dank dafür, liebe Carola, das hast du wirklich prima gemacht und ich fände auch eine Osterrätselei sehr schön, da gibt es bestimmt auch viel Wissenswertes ;-D!
    Sei herzlich gegrüßt, hab ein frohes Weihnachtsfest mit deinen Lieben und für 2014 alle guten Wünsche! Petra aus dem Haus voller Ideen

    AntwortenLöschen
  3. Schade, das Rätseln hat ein Ende. Ich bin auch am Dienstag in die Irre geführt worden. Hier lag auch mein Fehler, trotz Herrn Google. Und alles hin und herschieben der Buchstaben ergab keinen Sinn.
    Frohe Festtage mit wenig Stress und viel Muße wünscht Dir und Deiner Familie
    Ursula w.

    AntwortenLöschen
  4. Da bin ich doch fast froh, dass es nicht nur mir so erging, denn auch ich hatte mir DO notiert. Schade. Aber es hat auf alle Fälle Spaß gemacht.
    Ich wünsche Dir schöne, erholsame Weihnachtstage und alles Gute fürs neue Jahr.

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  5. Nicht zu fassen, ich hatte alles richtig und bin doch nicht drauf gekommen... :-(
    (Dafür hatten wir eine tolle andere kreative Wortschöpfung, hihi)

    Hat wieder riesig Spaß gemacht!!!

    LG Tina B.

    AntwortenLöschen
  6. :D ja das war diesemal garnicht so einfach! Ich hab auch gaaaanz schön lang für die Lösung gebraucht!
    Aber gerade das kniffelige ist doch auch schön!

    Liebe Carola, ich wünsch Dir und deinen Lieben einen ganz wunderbaren 4. Advent
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Carola, vielen dank für die rätselhafte Woche, ich hatte auch bei der zweiten Frage einen Fehler. Deshalb fehlte mir auch das I. Es hat trotzdem viel Spaß gemacht + ich freue mich schon auf nächstes Jahr.
    Schönen $. Advent + LG Ute G. :-)

    AntwortenLöschen

★ Vielen Dank für eure lieben Worte, ich freu mich immer sehr darüber!!!