Dienstag, 3. Dezember 2013

3. Türchen...★........








Hallöchen, schön, dass ihr mit so viel Begeisterung rätselt. ;-) Deshalb geht es auch flott weiter.
Hier kommt eine schöne adventliche Frage, mal sehen, wer von euch das weiß: 


Leider schon vorbei...................

Ich gebe es zu, ich habe das auch nicht gewusst. Zum Glück gibt es ja Herrn Google...
Noch mal kurz die Info: Bitte mailt mir nicht die einzelnen Buchstaben. Erst am Samstag interessiert mich das komplette Lösungswort. :-)

Ich melde mich nachher noch mal mit etwas Kreativem, heute geht es erst mal zu Ikea frühstücken und Teelichter kaufen.... oder so..... Bis später!



Kommentare:

  1. Dein *Kopf*-Advents-Kalender ist wirklich eine tolel Idee...
    Bei der heutigen Frage musste ich auch auf 'Herrn Google' zurückgreifen.Echt interessant...da haben die Kerzen sogar eine bestimmte Farbvorgabe + ihre 'eigene' Bedeutung.
    Ach, da freu ich mich doch schon jetzt auf die Frage hinter Türchen Nr. 4.
    LG + einen schönen Tag wünscht Britti

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Carola
    Das Raten wird echt zum Frühsport!
    Einen schönen Tag und viel Vergnügen beim Schweden.
    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carola,
    da lernt man auch gleich noch was :-) Viel Spaß in der IKEA und kauf nicht zu viel ;-)
    LG
    Anett

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Carola,
    na das ist ja heut mal eine spannende Frage! Das war mir bis grad eben auch noch nicht bekannt!
    Hoffe das Frühstück beim Elch hat gemundet und Du hast alles bekommen und Schlangen vor der Kasse waren nicht zu lang :D

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  5. Toll, da habe ich heute gleich etwas über die irischen Weihnachtsbräuche gelernt!
    Danke!
    Liebe Grüsse Sonny

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Carola,
    ich musste dann auch Meister Google bemühen,
    das Ergebnis war ja naheliegend, aber sicher ist sicher.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  7. Toll - das kannte ich auch noch nicht!

    LG Tina B.

    AntwortenLöschen
  8. Oh, da komme ich ja gerade noch rechtzeitig! Ich liebe Rätsel! Und wenn man dabei auch noch was lernt: super! Schöne Idee, Carola! :-)

    LG Meli

    AntwortenLöschen
  9. Von wegen: wieder nur von blog zu blog gehopst! Das ist ja Bildungsfernsehen hier ;-)! Wieder was gelernt.
    L. G. aus dem Haus voller Ideen
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. hallo, Carola
    Mr. Google musste mir auch dabei helfen

    LG Regina

    AntwortenLöschen

★ Vielen Dank für eure lieben Worte, ich freu mich immer sehr darüber!!!