Donnerstag, 5. Dezember 2013

5. Türchen..★......






Guten Morgen, da ist schon das Türchen Nummer fünf, geht es nicht schnell? Die Zeit Rast einfach - obwohl ich gestehe, dass ich mich auf Weihnachten und die gemeinsamen freien Tage freue. Es ist der erste Urlaub dies Jahr, so mit Nichtstun und rumgammeln... Ihr wisst ja, der Hausbau, Umzug etc. Aber ganz so weit sind wir noch nicht, also flugs die Nächste Frage beantworten und Buchstaben sammeln........... :-)

Leider schon vorbei.................

Ach, vielleicht hätte ich den Tipp mit den Strophen doch nicht geben sollen, ist ja eigentlich zu einfach für euch, oder? *gg* Wer kennt alle vier auswendig?

Nachher zeige ich euch noch ein paar Weihnachtskarten, diesmal die in etwas kräftigeren Farben. Vielen Dank für eure lieben Kommentare gestern!!!! ♥





Kommentare:

  1. guten Morgen, Carola
    gleich am frühen Morgen soll ich mich an das Lied erinnern können? Das fällt mir schwer und so hat mir Mr. Google geholfen.
    Danke für das 5. Türchen!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes Lied!
    Früher habe ich es gaaanz laut gesungen + gehofft, das die Schneeflocken immer schneller fliegen und gaaanz dicke Flocken vom Himmel fallen.
    (Musste ich gerade wieder dran denken...)
    Danke!
    LG + einen hoffentlich nicht zu windigen Tag!
    (Bei uns fällt heute die Schule aus...und das Kind bleibt lieb zu Haus!)
    Britti

    AntwortenLöschen
  3. Oh jetzt habe ich gleich einen Ohrwurm für heute :-)
    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Carola,
    ich gebe zu daß ich hab spicken müssen, meine Kinderzeit ist doch schon etwas lang her, daß ich das Lied noch auswendig könnte...

    Gruß und schönen 5. Dezember,
    scrapkat

    AntwortenLöschen
  5. Ich gestehe die 4. Strophe musste ich auch "ergooglen" :-)
    Aber einen Plan habe ich noch nicht was aus dem Buchstabensalat werden soll :-)
    Internette Grüße
    Myriam
    ♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥

    AntwortenLöschen
  6. Hoho,
    habe jeden Tag bei dir vorbeigeschaut, aber von dem gesuchten Wort habe ich noch keine Ahnung!!!

    LG Ute G. :-)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Carola,
    grade habe ich eine Version mit 5 Strophen gefunden, aber ich kenne eigentlich auch nur 4. Und dabei bleibt es spannend, denn ich habe immer noch keine blasse Ahnung, was sich hinter dem Lösungwort verbirgt. Wie gut, dass ich morgen hoffentlich wohl gegen mittag reinschauen kann.
    Viele liebe Grüße - Heidi A.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Carola
    Jetzt wird es ja richtig schwierig!
    Freue mich schon auf die Bilder mit den Werken...
    Kreative Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Carola
    Uh das ist ja langsam spannend mit dem Rätsel :). Toll dass du dir die Zeit nimmst für so ein Rätsel!! Ich finde das wirklich super lässig!
    Liebe Grüsse Bili

    AntwortenLöschen

★ Vielen Dank für eure lieben Worte, ich freu mich immer sehr darüber!!!