Sonntag, 8. Dezember 2013

8. Türchen...★.........





So ihr Lieben, ihr seid sicher schon gespannt. Hier kommt erst mal die Auflösung des Wochenrätsels.

Der Heiligabend 1976 war ein Freitag - HUIL
James Cook nannte seine entdeckten Inseln Weihnachtsinseln - TCH
Die fünfte Kerze wird in Irland am Heiligabend angezündet - SCH
Meinen ersten Marktstand hatte ich am 06.05.2012 - AUT
Der Zehntletzte Buchstabe im Lied Schneeflöckchen Weißröckchen ist das - F
Der 5. Buchstabe der weiblichen Form von Nikolaus (Nicole/Nicola) - L
1000 Schneeflocken mit einer Größe von ca. 5 mm wiegen 4g - SEN

 ★ SCHLITTSCHUH LAUFEN ★

Wer gewonnen hat, das erfahrt ihr dann heute im Laufe des Tages, noch ein bisschen Geduld......................




Kommentare:

  1. Guten Morgen Carola,
    *schnief* die ganze Woche habe ich schön mitgemacht und ausgerechnet gestern konnte ich nicht ins Netz :-(
    Na ja neue Woche ............................ :-)
    Dir einen schönen 2. Adventssonntag
    Internette Grüße
    Myriam
    ♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das habe ich leider nicht heraus gefunden, schade, eine echt harte Nuss! Ich finde deinen Advetskalender sehr gelungen
    Lg sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carola, ich freu mich immer noch an dem wunderbaren Wort :-) Schlittschuh laufen hat so einen gute Laune Faktor für mich :-) Zauberhaft!
    Dir einen wunderschönen 2. Adventssonntag!
    Allerliebste wintergrüße,
    Ulli

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die Auflösung. Da habe ich wenigstens gesehen, dass alle Tage von mir richtig gelöst wurden. Nur mit der Reihenfolge, das habe ich dann nicht hin bekommen... Neue Woche neues Rätsel?!
    Liebe Grüße und viel Spaß mit der zweiten Kerze
    Ursula w.

    AntwortenLöschen

★ Vielen Dank für eure lieben Worte, ich freu mich immer sehr darüber!!!