Samstag, 13. September 2014

Mein neues Schätzchen.........

Jetzt erzähl ich euch doch schon heute, was ich mir diese Woche gekauft habe. Wollte ich nieeeee haben.... früher.... Nachdem ich mich in den letzten Monaten so sehr über meine Fotos geärgert habe und trotz Anschaffungen wie Licht und vielem Rumprobieren mit Hintergrund usw. sie in meinen Augen nicht schöner wurden, habe ich mir nun eine Spiegelreflexkamera gekauft (nein Andrea, keine Cameo.... :-) ). Fotografieren war noch nie mein Hobby, aber ich muss sagen, dass es riesig viel Spaß macht, ein bisschen zu spielen. Heute Morgen habe ich mit Hilfe einer App verschiedene Einstellungen getestet, die Fotos zeige ich euch jetzt. Also seid gnädig, es sind wirklich allererste Versuche mit einer Spiegelreflex.




Ja lacht ruhig, so hab ich geübt. :-) Das ist übrigens lecker Pflaumenmarmelade, yummi!!























So ihr lieben, ich habe heute Nachmittag zwei Freundinnen zum Basteln hier, jetzt muss ich mal langsam anfangen, meinen Krempel aus dem Bastelstübchen ins Wohnzimmer zu tragen. Ich wünsch euch ein schönes Wochenende, liebe Grüße!!!






Kommentare:

  1. Hallo Carola,
    das sieht doch schon super aus, daraus kann doch noch ein Hobby werden.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Carola,
    deine Spielereien sehen doch garnicht schlecht aus :D
    Wünsch Dir viel Spaß mit Deinem neuen Schätzlein!
    Gruß und schönes Wochenende,
    scrapkat

    AntwortenLöschen
  3. Moin,
    für erste Versuche sehen die Fotos fantastisch aus! Also: dranbleiben!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Das sind deine ersten Versuche??? Du hast Talent!o)) Schöne Fotos - und lecker!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hi, wow traumhaft tolle Fotos, wirklich schön :-)
    viel spaß mit deinem neuen tollen Spielzeug!
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Carola,
    schön, dass du dir dieses Spielzeug gegönnt hast. Du machst so oft anderen eine Freude, da ist es nur richtig, dass du dir auch mal was gönnst. Und wir "hier draußen " bekommen nun deine Werke NOCH schöner präsentiert.
    LG Gisa

    AntwortenLöschen
  7. Einmal auf den Geschmack gekommen, will Frau nix anderes mehr, stimmts! Ich liebe diese tiefen Unschärfen...
    Und die Fotos sind wirklich schon richtig gut! Bin auf die nächsten Werke und deren Festhalten gespannt...
    Liebe Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Wenn man das Handling mit der Spiegelreflexkamera mal beherrscht, will man sie nie wieder missen!

    AntwortenLöschen
  9. ...ich war noch nicht fertig! ... Anfangs kann sie einen ganz schoen zur Verzweiflung treiben, aber ziemlich schnell hat man viel Kniffe und Drehe raus ... Viel Spass dir weiterhin damit. Was für eine hast dir denn geholt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine,
      ja das stimmt.... :-) Eine Canon EOS 1200D.
      LG Carola

      Löschen
  10. Hallo Carola, sehr schöne Fotos die du auf deinen Blog gesetzt hast. Ich bin gespannt auf deine nächsten .
    Du sprichst in deiner Info von einer App.
    Würdest du und den Namen davon verraten
    Liebe Grüße Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sigrid,
      EOS 1200D heißt die App.
      LG Carola

      Löschen
  11. Guten Morgen liebe Schwester,
    "den Blick" hast du drauf, bin echt begeistert von deinen Fotos, auch dafür hast du Talent!!! Muss wohl in der Familie liegen... (;
    Liebe Grüße,
    Ute ✿

    AntwortenLöschen

★ Vielen Dank für eure lieben Worte, ich freu mich immer sehr darüber!!!