Montag, 8. September 2014

Special Blog Hop...........

Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende? Die liebe Dina hat mich neulich gefragt, ob ich vielleicht bei einem Blog Hop mitmachen möchte. Zuerst darf ich ein paar Fragen beantworten und dann noch mal drei Scrap-Blogs taggen, die ich besonders mag. Okay, dann lege ich mal los:

Woran arbeitest du gerade?

Oh, an Vielem gleichzeitig. Ich versuche immer wieder, mein Lädchen aufzufüllen, was aber kaum möglich ist weil so viele Bestellungen rein kommen. Und das sind meist Hochzeitseinladungen, Danksagungen, Fotoalben..... Das zeige ich gar nicht mehr auf dem Blog, weil das Design ja gleich ist, nur die Namen ändern sich. Und langweilen möchte ich euch ja auch nicht.... ;-)


Wie lange brauchst du, um ein Projekt fertig zu stellen?

Das ist immer unterschiedlich. Zu vielen Projekten gehört Durchhaltevermögen (60 Einladungskarten, 80 Tischkarten...). Das geht eigentlich an ein bis zwei Tagen, je nachdem wie aufwendig das Projekt ist. Manchmal brauche ich aber auch einfach einige Zeit, um mir Gedanken zu machen, gerade wenn spezielle Designs gewünscht sind. Wenn ich etwas 'für mich' werkel, dann geht das oft schnell. Momentan mache ich wirklich super gerne Minialben. ;-)


Womit arbeitest du momentan am liebsten?

Ich hab es ja gerade schon erwähnt, ich habe ein bisschen das Scrappen für mich entdeckt, aber in ganz einfacher Form. Es darf nicht zu überladen sein und ich packe auch gern zwei oder mehrere Fotos auf eine Seite. Ich finde es toll, mit Alphas usw. zu arbeiten. Und es ist so schön, die Erinnerungen kreativ festzuhalten.


Wie funktioniert dein kreativer Prozess?

Normalerweise ist es bei mir sehr ordentlich im Bastelstübchen. Möchte ich aber kreativ sein, packe ich alles aus, was ich gebrauchen kann - Stempel, Papier, Deko..... Ich brauche dann alles um mich herum. Wenn ich Ideen suche, schau ich manchmal auf anderen Blogs oder ich gucke mir meinen eigenen Blog an. Und ich merke, dass ich Zeit dafür brauche. Das geht einfach nicht zwischen Tür und Angel.


Was inspiriert dich und wie bewahrst du deine Inspiration?

Die Frage hab ich ja schon fast mit beantwortet. Es gibt vieles, was mich inspiriert. Neues Papier (!!), neue Stempel oder Werkzeuge, ein Projekt, was ich gerne fertig sehen möchte, andere Blogs......


Was zeichnet deinen Stil aus?

Tja, das könnt ihr ja fast besser beantworten, als ich selber?! :-) Ich mag meist die pastelligen Töne, ich liebe Weiß!! Türkis ist eine super Farbe, kommt immer wieder auf meinen Tisch. Bunt mag ich nicht. Und ich liebe es clean und simple. Ich finde es toll und bewundernswert, wenn andere Karten gestalten mit ganz vielen Details und Kleinigkeiten - ich schaffe das einfach nicht. Wenn ich es mal probiere, landet es meist im Müll... STERNE sind super, aber das wisst ihr ja.


★ ★ ★


Jetzt habe ich noch vier Blogs, die ich immer ganz besonders gern anschaue. Hier hole ich mir immer wieder gerne neue Ideen und wünschte, ich hätte ihr Know How.... :-) Ich weiß, dass Annika Flebbe aus Urlaubsgründen nicht bei dem Blog Hop mitmachen kann. Schaut einfach trotzdem vorbei, es lohnt sich in jedem Fall! Bei den anderen geht der Blog Hop nächsten Montag, also am 15.09. weiter.


Annika Flebbe von Flebbe Art - für mich Inspiration pur von Anfang an, mit immer wieder neuen Farben, Mustern, Designs! Da darf es auch gerne mal knallig sein!!
Silke von silly's paperdesign - Ihre Werke sind immer so frei in der Gestaltung und sehen sehr edel aus, ein ganz toller Stil.
Conny vom Papierbezirk - Ihre Karten passen sooo perfekt zum Anlass, immer wieder toll zu sehen, mit was für einer Kreativität und Liebe zum Detail Conny ihre Werke gestaltet.
Katja von Schöne Dinge aus Papier - Katjas Minialben sind eine Wucht, sie hat ständig neue Ideen für Farben und Formen, von ihr lasse ich mich gerne inspirieren.




Kommentare:

  1. liebe Carola,

    ich danke dir für dein tolles Kompliment !!!
    es ehrt mich und gerne gebe ich es an dich zurück ... dein Stil gefällt ... ist frei von unnötigem Zierrat und besticht durch klare Formen ... danke für deine Inspirationen!

    und gerne nehme ich die Einladung zum BlogHop an :))
    also bis zum 15.09. :))

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Carola! Danke dir, dass du dir die Zeit genommen hast mitzumachen. Es ist immer wieder interessant, die Antworten anderer auf diese Fragen zu lesen - das inspiriert mich sehr :-))
    LG Dina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carola,

    vielen Dank für den Einblick in dein kreatives Leben... Diesen Blog-Hop liebe ich :-). Die vier, von dir nominierten Blogs zählen auch zu meinen Inspirationsquellen.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Mandy

    AntwortenLöschen

★ Vielen Dank für eure lieben Worte, ich freu mich immer sehr darüber!!!