Freitag, 12. Dezember 2014

12. Türchen...★............



Oh oh, heute wird es schwer....... aber mein Sohn (9) hat es mit Begeisterung geschafft..........

Na, wer ist gut in Mathe??? Es gibt einen Weihnachtsbaum zum Knobeln. Bei diesem Weihnachtsbaum ergibt sich das darüber liegende Feld aus der Summe der beiden unten angrenzenden Felder. Ein bisschen weihnachtlicher Gehirnjogging.................. :-)




468: TLK
733: SEM
556: WHP
614: IER

Bitte notiert euch die richtigen Buchstaben für euer Lösungswort. 


So, morgen noch, dann winkt schon wieder der Gewinn............ Ich geh dann mal putzen.......





Kommentare:

  1. Oh Mathe, ich liebe Mathe. War doch ganz einfach. Nur beim Lösungswort habe ich diesmal noch keine Ahnung. Auch wenn ich nur für mich mitrate, denn ein Gewinn reicht ja und die anderen sollen auch ein Chance haben. Übrigens die ersten Termine stehen schon im Kalender. Habe ich gleich eingetragen, damit nicht meine Tochter mit dem tollen Gewinn abhaut.
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    werde die Rechnung an meine Gymnasiumkinder weitergeben :-) :-)
    Viel Spass beim Putzen + LG Ute :-)

    AntwortenLöschen
  3. Oh hilfe Carola, Mathe am frühen Morgen... :-)

    Viel Vergnügen beim Putzen... ;-)
    Ich bin dann mal am Rechnen.

    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Ich habs!!! :-)

    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Haha, wie lustig. Wie gut das mein Sohn diese Art von Aufgaben in der Schule lösen muss.
    Bin nun noch auf morgen gespannt und ob ich das Lösungswort wohl raus bekommen.
    Viele Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  6. Putzen verschoben, jetzt wird erst gerechnet!!!
    LG TinaF

    AntwortenLöschen
  7. So im ersten Augenblick hab ich mir gedacht, nee das machst Du jetzt nicht!!! Mathe hatte ich nur 1 Gnadenpunkt, das kann ich nicht! Aber ich war mutig =D Und hab es schneller hinbekommen als geacht!
    Lösung ist notiert! :)
    Gruß und schönen Start ins Adventswochenende,
    scrapkat

    AntwortenLöschen

★ Vielen Dank für eure lieben Worte, ich freu mich immer sehr darüber!!!