Sonntag, 7. Dezember 2014

7. Türchen.★...........






Guten Morgen ihr Lieben, so, jetzt kommt aber erst mal die Auflösung. Viele warten darauf, ich weiß......

Jetzt geht es erst mal an die Auflösung des Wochenrätsels: 

Die Lieblingsnascherei der Deutschen: Plätzchen - TZU
Das Stempelset hat 11 Stempel - F
Das gesuchte Wort im Buchstabenvierecke ist Goldengel - LDN
Die Frau und der Sohn von Santa Claus heißen Carol und Buddy - ÄET
Mein neues Schätzchen war die Cinch - CH
Und Frank Rotapfel Mainz ist umgestellt Marzipankartoffel - P

Das gesuchte Wort war also PLÄTZCHENDUFT!!! 

Ich danke euch für's mit raten und melde mich am Nachmittag spätestens mit der Gewinnerin!!





Kommentare:

  1. Guten Morgen Carola,

    mir schwirrten sogar heute Nacht noch die Buchstaben in meinem Kopf herum ;-)
    Jetzt weiß ich aber auch, wo mein Fehler war: ich kam bei der einen Frage auf den Rauschgoldengel und die Buchstaben haben mir alles zerschossen. Ich kam auf so Begriffe wie Putzsucht oder Putztuch, hab den Rest der Buchstaben aber nicht unterbringen können :-)
    Aber wie heißt es so schön: neue Runde, neues Glück ;-)

    Ich wünsch dir und deiner Familie einen schönen 2. Advent.

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Och ja, jetzt sieht's einfach aus! Ich habs leider auch nicht geschafft. Hatte das gleiche Problem wie Simone, da ich dachte, dort müsse man alle Buchstaben des Kästchens verwenden und bin dann genau so auf den Rauschgoldengel gekommen. Naja...auch ich werde es wieder versuchen. Vielen lieben Dank und einen ganz wundervollen 2. Advent!!
    Herzlich
    Bili

    AntwortenLöschen
  3. Och nein, ich dachtte heute sollte man erst das Lösungswort angeben ... weil ich wusste es ... na toll ...
    Euch einen schönen 2. Advent ...
    Lg, Julia

    AntwortenLöschen
  4. Oh Carola ,
    da hast du uns ja schön in die Irre geschickt !!!
    Auch bei mir war der Rauschgoldengel die Lösung .
    Na ja , Pech gehabt.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Carola,
    auch ich hatte mir am Mittwoch den Rauschgoldengel notiert. Und die Buchstaben USH, die dann rauskamen, passten natürlich nicht. Na ja, neuer Versuch in der kommenden Woche.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen 2. Advent.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Bei uns hat gestern Abend noch die ganze Familie gerätselt. Die Kinder (5 plus 2 Erwachsene) kamen auf alle möglichen Wörter (mit Buchstaben die dann noch übrig waren). Mir ging es nämlich wie den Kommentarschreiberinnen zuvor. Der Rauschgoldengel hat alles durcheinander gebracht :-)
    Dir und Deinen Liben einen wunderschönen 2. Advent, der bei uns endlcih mal wieder Sonne bringt!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Puh, ich war nicht alleine mit dem Rauschgoldengel.... Auch ich kam so auf die falsche Fährte und habe mir mit Freunden (bei einem Geburtstag kam man viele Leute damit in Gang halten ;-) )gestern Abend ganz schön das Hirn verrenkt! Danke für die schnelle Auflösung und Euch einen schönen zweiten Advent!

    Liebe Grüße - Sandra W.

    AntwortenLöschen
  8. Hi,
    endlich weiss ich wo mein Fehler lag:
    Auch ich habe einen Rauschgoldengel, passte von den Buchstaben auch
    Der Herr Rotkopf hat mich fast zur Verzweiflung gebracht weil ich gedacht habe es müssen alle Buchstaben benutzt werden.
    Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner!!
    Nächste Woche, weiß ich es besser, vielleicht!?
    Es hat viel Spass gemacht und mir gestern einen Alptraum von dem Herrn Rotkopf beschert!!!:-) :-) :-)

    LG Ute G. :-) :-)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Carola,
    ich hatte ja ein klein wneig zu kämpfen beim raten, hihi... mir ging es da ja wie Simone und einigern andren, und bin echt froh, daß ich da nicht allein war! :P
    Hab es dann aber trotzdem mit Ausschlußprinzip noch hingebogen...
    Freu mich auf jeden Fall schon auf die kommende Woche und bin gespannt was es zu rätseln gibt!
    liebe Grüße und einen schönen 2. Advent,
    scrapkat

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Carola,

    dann reihe ich mich mal ein in die Schlange derer, die auf den Rauschgoldengel reingefallen sind und sich dann gewundert haben, wie man aus so vielen Konsonanten ein sinnvolles Wort bilden soll... ;-)
    Schade, so einen Kalender hätte ich supergut gebrauchen können, aber vielleicht klappt's dann nächstes Mal. Jedenfalls macht es riesig viel Spaß hier mitzurätseln - herzlichen Dank für diesen tollen Adventskalender!

    Viele Grüße,

    Verena

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, da bin ich aber froh, dass ich nicht alleine doof bin und auch den Rauschgoldengel aus dem Kästchen notiert hatte. Stand aber auch nicht da, dass man nicht alle Buchstaben nehmen soll. ;-) Goldengel sagt mir auch jetzt so spontan als Begriff weniger, außer eben einen Engel aus Gold. Naja, außer dass ich auch lauter seltsame Begriffe rausbekam, ist es ja nicht weiter schlimm.
    Einen schönen 2. Advent.

    LG

    AntwortenLöschen

★ Vielen Dank für eure lieben Worte, ich freu mich immer sehr darüber!!!