Samstag, 7. November 2015

Hand Lettering und zwei Geburtstagsboxen.............

Heute hab ich mal etwas Neues für euch - zumindest für mich ist es neu. Hand Lettering. Schon häufiger begegnete mir dieses Hobby auf diversen Blogs und ich war echt immer begeistert, dachte aber, das ist nichts für mich. Für meine neue Journaling Bible wollte ich mich doch mal näher mit dem Thema Schrift und Schönschreiben beschäftigen. :-) Und was soll ich sagen, es macht richtig Spaß!!! Deshalb zeige ich euch heute mal die erste Kart mit Hand Lettering, die für einen lieben Freund von uns entstanden ist.
Außerdem ist Noah mal wieder auf diversen Kindergeburtstagen eingeladen, und da inzwischen ja ein Geld- oder Gutscheinwunsch aktuell ist, gibt es immer so eine Box von uns. Eine Packung Haribo, ein Umschlag oder nettes Tütchen mit dem Geld oder dem Gutschein und das Ganze schön verpackt.







★ ★ ★













Jetzt wünsch ich euch ein ganz schönes Wochenende, genießt die Zeit! :-) 





Kommentare:

  1. Die Karte ist Dir super gelungen, das sieht aus wie gedruckt, so gleichmäßig und eine tolle Schrift, bin begeistert. Auch die Verpackungen super schön.
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Carola
    Alle drei Werke sind sehr schön geworden. Ich verwende teilweise auch meine eigene Handschrift... Aber so prominent auf der ganzen Karte habe ich es noch nicht ausprobiert. Tolle Schrift - gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
  3. Wow Carola! Sieht aus wie gedruckt! Tolle Schriftart und so gleichmäßig - Chapeux!
    LG, Ellis

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe dieses Hand Lettering - finde es so toll! Leider habe ich keine schöne Handschrift und das wäre ja schon eine ideale Voraussetzung! Deine Boxen und Karten sind wieder vom Feinsten - wunderschön!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Rita,
      oh, meine Handschrift ist auch nicht schön. :-) Ich arbeite mit Hilfslinien oben und unten für die gleichmäßige Größe der Buchstaben und schreibe mit Bleistift vor. Dann geht es ganz gut.
      Liebe Grüße,
      Carola

      Löschen
  5. Die Karte ist wunderschön und auch die Boxen. Handlettering ahbe ich in meiner Schulzeit mal gemacht und wenn ich deine Karte so sehe, muss ich da auch mal wieder anfangen. Und ich finde, man muss dafür nicht unbedingt eine schöne Handschrift habe, sondern diese nur gekonnt in Szene setzen. Um die Lournaling Bible schleiche ich schon eine Weile herum, mal sehen wann ich nicht mehr widerstehen kann.
    schönes Wochenende und liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Wow sieht super aus...und das schon bei deiner ersten Karte!! Ich bin begeistert!! Ich liebe Handlettering, habe auch vor noch nicht allzu langer Zeit damit begonnen.
    herzliche Grüsse ins Wochenende
    Bili

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Carola,
    ich würde sagen, du echtes Handletteringtalent ;)) Das sieht alles ganz toll aus.
    Ganz liebe Sonntagsgrüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Das klingt ja toll- hast du da ein bestimmtes Handbub oder "Trainingsheft"- das wäre auch was für mich...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, ich habe kein Heft. Googel doch einfach mal 'Hand Lettering', dann findest du viele interessante Blogs mit Anleitungen etc. Ich habe mir Schriften ausgesucht, die mir gefallen und diese kopiert. Das kann auch jede Schriftart auf deinem PC sein. Ein paar Hilfslinien zeichnen mit Bleistift und alles vorschreiben mit Bleistift. Das wars... :-)

      Löschen
  9. Da ist ja richtig was Tolles beim Deinem Versuch herausgekommen! Ich probiers auch immer mal wieder - und lass es dann auch genauso schnell... ;)
    Liebe Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  10. WOW, liebe Carola, das ist ja eine echte Fleißarbeit und sieht megagenial aus!!! Wunderschöne Schriftenzusammenstellung und Deine Umsetzung ist perfekt!!! Ich bin sprachlos!
    Die Kartenboxen sind ebenfalls schön, aber das Handlettering ist einzigartig. Bin gespannt, ob wir davon mehr zu sehen bekommen?
    Danke fürs Zeigen und ganz liebe Grüße schickt Dir
    Hanna

    AntwortenLöschen

★ Vielen Dank für eure lieben Worte, ich freu mich immer sehr darüber!!!