Samstag, 12. Dezember 2015

12. Türchen...★...





★ ★ ★ 

Sie konnten nicht mehr nach Hause, weil der größte Teil ihrer Möbel verkauft und die alte Wohnung vermietet war. Eigentlich hätten sie ja noch zwei Monate wohnen bleiben können, aber sie hatten sich mit dem Vermieter und den Nachmietern geeinigt, so dass sie schneller aus dem Mietvertrag entlassen wurden. Sie hatten auch keine Verwandten, wo sie hätten unterkommen können. Maria setzte sich ins Auto und weinte. Josef tröstete sie, so gut er konnte; er war ja selbst mit den Nerven am Ende. Nachdem sich beide etwas beruhigt hatten, fuhren sie in das Gasthaus, in dem sie auch das erste Mal, als sie hier waren, zu Abend gegessen hatten. 

Der Wirt war untröstlich und jammerte: "Es ist alles meine Schuld! Ich hab Ihnen gesagt, da ist was frei. Hätte ich doch bloß meinen Mund gehalten!"

"Wer hätte das denn wissen können," sagte Maria zu ihm, "nun machen Sie sich mal keine Vorwürfe. Irgendwie wird es schon weitergehen." "Wenn wir nur wüssten, wo wir jetzt hin sollen. Ich werde Montag meinen Job antreten und wir haben keine Wohnung. Wir können doch nicht in unserem VW-Bus leben. Und von jetzt auf gleich eine Wohnung zu finden ist bestimmt nicht leicht."



★ ★ ★


Heute geht es weiter mit unserer Linkparty - es geht um Lieblings-Weihnachtsplätzchen. Jeder hat bestimmt eine Sorte, die ihm besonders gut schmeckt. Ich lieeebe Schokoli und verrate euch sogar das Rezept..........






Und dies hier gibt es zu gewinnen, wenn ihr wieder teilnehmt und euch unten verlinkt (möglich bis morgen 17 Uhr): Die Stern-Bordürenstanze und ein paar Aufkleberchen dazu. Auch für Nicht-Sternefans jetzt in der Weihnachtszeit super zu gebrauchen. :-)





Also - schön viele Rezepte posten, so haben wir nachher eine große Auswahl Lieblingsplätzchenrezepten....





Kommentare:

  1. Liebe Carola,
    danke für die Mühe, die du dir mit der weihnachtlichen Geschichte gemacht hast.
    Und danke auch für deine Linkparty. Leider bekomme ich meine Lieblingsplätzchen jetzt nicht mehr so schnell gebacken geschweige denn fotografiert, aber ich wünsche allen Teilnehmerinnen ganz viel Glück!
    Ganz liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,
      das Rezept tut es doch auch... :-)
      Lieben Gruß,
      Carola

      Löschen
  2. Carola, ich habe auch einige Kekse gebacken, muss ich das Rezept auch dazu schreiben???
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Gertrude,
      das wäre super, so haben alle was davon. :-)
      Danke dir!
      Liebe Grüße,
      Carola

      Löschen
  3. Moin Carola!
    Ich lasse dir auch mal ein Keksrezept da...
    Liebe Grüße + einen schönen dritten Advent!
    Britti

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Carola....endlich habe ich es auch geschafft bei deiner Linkparty mitzumachen...besser spät als nie :)

    Ich wünsche dir und deinen liebsten einen ganz wundervollen dritten Advent!!
    Sei lieb gegrüsst
    Bili

    AntwortenLöschen
  5. Ach, wie schade. Ich hatte erst jetzt die Gelegenheit Deinen Bericht zu lesen. Da hätte ich doch gerne mitgemacht. ***
    Naja, gestern war ich den ganzen Tag Bij Oma Dee (Bei Oma Dee, Hobbygeschäft) und heute hätte das Backen auch nicht geklappt. Adventsgottesdienst und ein Geburtstag ...(-;

    AntwortenLöschen

★ Vielen Dank für eure lieben Worte, ich freu mich immer sehr darüber!!!