Samstag, 19. Dezember 2015

19. Türchen...★...




★ ★ ★

Josef lief zurück zu Maria, die ganz blass und verschwitzt im Stroh lag. "Ich glaube für die Hebamme ist es zu spät, das Kind kommt. Hol schnell heißes Wasser und ein paar Tücher und dann hilf mir bitte." Josef tat was Maria gesagt hatte. Als er mit den Tüchern und dem Wasser zurückkam, war das Baby schon geboren. Maria lag fix und fertig aber glücklich lächelnd auf ihrem Strohbett und fragte: "Was ist es? Geht es dem Baby gut?" 

Im gleichen Moment fing der Säugling an zu schreien. Josef nabelte das Kind ab. "Es ist ein Junge, also doch ein Christkind," sagte er und man merkte, dass ihm ein dicker Kloß im Hals saß. 

★ ★ ★

Ihr Lieben, heute und morgen ist das Thema der Linkparty eure Lieblings-Weihnachtskarte. Zeigt uns eure diesjärhige Karte, die ihr ganz besonders mögt. Das muss jetzt nicht unbedingt selbst gemacht sein, darf aber natürlich gerne. :-) Also meine Lieblingskarten sind dieses Jahr die Weihnachtsbaumkarten mit den selbstgemachten Stempeln. Auf Wunsch von einigen Leserinnen zeig ich auch mal die Stempel dazu. Inzwischen sind die Tannenbäume auch aus Gummi und nicht mehr aus Moosgummi, geht einfach besser abzustempeln. :-)
























Etwas zu gewinnen gibt es natürlich auch, und dieses Mal ist es ein Tischkalender. Diesen hier: Irgendwie steh ich momentan tatsächlich ein bisschen auf Natur und Schwarz, ganz was Neues....





Ich würde mich arg freuen, wenn viele mitmachen und es einen richtig tollen Blog Hop gibt. Habt ein schönes 4. Advent-Wochenende. :-)




Kommentare:

  1. Hi Carola, Lieblingskarte, d.h. eine, die ich schon auf dem Blog gezeigt habe, aber die ich am allerliebsten mag? Dann könnte ich quasi nur einen alten Post verlinken... Oder soll das eine neue Karte sein, in einem neuen Post, wo ich auch auf die Linzparty hinweise?
    Einen schönen 4. Advent, Karo
    P.S. Danke für Dein Päckchen. Hab mich riesig gefreut. Alles so stern-lich eingepackt. Wunderschön! Der Tag ist auch Zucker :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Karo,
      das kannst du so machen, wie du möchtest. :-)
      Ganz lieben Gruß,
      Carola

      Löschen
  2. HuHu Carola, deine Karte ist wunderschön, meine Lieblingskarte ist dieses Jahr mit dem tollen Renke Engel und ich habe gleich einen Schwung selbst gewerklt ;)
    VLG Sandra

    AntwortenLöschen

★ Vielen Dank für eure lieben Worte, ich freu mich immer sehr darüber!!!