Montag, 28. November 2016

Verlosung, Adventskalender..★....

Hallöchen ihr Lieben, ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen 1. Advent. :-) Vielen Dank für eure Kommentare zur Verlosung des Adventskalenderglases, es hat mir wirklich viel Freude gemacht, zu hören, welches eure schönsten Adventskalender waren. Bei mir sind sie tatsächlich auch immer ein großes Thema gewesen, ich hatte früher einen mit meinen vier Geschwistern zusammen, später, als die ersten von zu Hause ausgezogen waren, hat meine Mama uns selber welche gebastelt. Seitdem ich zwölf bin, mache ich tatsächlich jedes Jahr mindestens einen Kalender, den ich verschenke (Mann und Sohn mal ausgenommen... ;-))
Deshalb wollen wir jetzt mal schnell schauen, wer denn gewonnen hat bei der Verlosung. Ich mach es mal kurz und zeige euch den Kommentar und ich finde es schön, dass mein Adventskalender dorthin reist:



Liebe Birgit, bitte schreib mir doch schnell eine Mail mit deinem Nachnamen und Adresse, dass der Kalender noch pünktlich bei dir ankommt.
Die Idee des Glases habe ich von Pinterest, eine wirklich unerschöpfliche Quelle... :-) Dieses Jahr habe ich mehrere davon gewerkelt für meine Schwestern, meine Freundinnen...













★ ★ 


Alle anderen seid bitte nicht traurig, es gibt ja wieder eine Verlosung am 2. Advent, schaut mal hier:






Zu gewinnen gibt es diesmal die kleine Sternengirlande aus meinem Lädchen, ganz süß verpackt so dass ihr sie entweder verschenken könnt oder selber behalten. Dazu gibt es einen Kreidemarker und das ist jetzt keine Werbung, ich kenne nur keinen anderen.... 
Damit könnt ihr auf Tafeln malen sowie auch auf Fensterscheiben und das liebe ich ja total. Inspirationen dazu findet ihr wirklich viele auf Pinterest. Ich brauche da auch immer Anregungen... Und natürlich kann man sich ja auch Schablonen dafür erstellen. Als kleines Bespiel zeig ich euch mal meine bemalten Scheiben und die kleine Tafelfläche in der Küche...
















Was könnt ihr tun, um zu gewinnen? Ganz einfach, schreibt doch einen Kommentar unter diesen Post und erzählt mir, welches euer Lieblingsweihnachtsmarkt ist. Ich gehe gerne auf Märkte, die mir jemand empfohlen hat. :-) Erzählt genau wo er stattfindet und was ihn so besonders für euch macht. Dann hüpft ihr automatisch in den Lostopf. Mitmachen könnt ihr wieder bis Sonntagabend 24 Uhr, nächsten Montag wird ausgelost. Ich wünsch euch ganz viel Spaß dabei!


★ ★ 






Kommentare:

  1. Ich lach mich schlapp, liebe Carola! Die Kerzen und das Schneebild habe ich so ähnlich auch hier zu Hause. ;-)))) Ich mache morgen mal Fotos.
    Deine Fenster sehen jedenfalls ganz toll aus. Den Kranz hast du ganz toll hinbekommen.
    Ach ja, mein liebster Weihnachtsmarkt ist in Hannover. Und dort der kleine finnische. Der ist einfach total klasse und immer sehr stimmungsvoll. Falls du mal in die Nähe kommst, solltest du ihn dir keinesfalls entgehen lassen und die leckeren finnischen Spezialitäten probieren.
    LG, Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Moin Carola!
    Wow, was für eine wunderschöne Fenster-Deko - Idee.
    Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Ich gehe gerne auf Mittelalterliche Weihnachtsmärkte.
    Eine lieb gewonnene Tradition ist ein abendlicher Besuch des historischen "Schlachte-Zaubers" in Bremen.
    Liebe Grüße, Britti

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Carola!
    Deine Fenster- Bemalung finde ich mega klasse!
    Schaut sehr sehr schön aus!
    Ich persönlich finde den Weihnachtsmarkt in Bad Hindelang im Allgäu total schön!
    Der Weihnachtsmarkt beginnt am Freitag vor dem ersten Advent und endet am Sonntag des 2. Advents.
    Der Weihnachtsmarkt ist im ganzen Ort. Überall stehen Buden mit Deko, Essen und Getränke. Dann gibt es dort einen Weihnachtsumzug mit dem Christkind, den Nussknackern und weiteren weihnachtlichen Figuren. Dieser ist total schön für Kinder. Auch kulinarisch ist der Weihnachtsmarkt zu empfehlen. Und wenn man Glück hat, dann liegt dort schon der erste Schnee....
    Einfach herrlich und nur zu empfehlen.
    Viele liebe Grüße,
    Tani Web.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Carola ,
    tolle Dekoration hast du gemacht.
    Mein liebster Weihnachtsmarkt befindet
    sich in Siegburg und ist ein Markt mit
    Mittelalterflair.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Carola,
    ich kann dir den Weihnachtsmarkt in Kloster Schöntal empfehlen. Mit dem beleuchteten Kloster im Hintergrund ist die Kulisse wirklich wunderschön.
    Im Vergleich zu den Weihnachtsmärkten in großen Städten ist er vermutlich relativ klein.. dennoch ein Besuch wert. Ich selbst habe in diesem Jahr zwar keinen Stand dort, ich kann ihn dir trotzdem ans Herz legen. Er findet immer am 2. Adventswochenende statt.
    Über den Gewinn würde ich mich sehr freuen, den Kranz mit den Sternen (letztes Bild) finde ich besonders schön.
    Liebe Grüße,
    Katharina H.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Carola,
    da wir in der Nähe von Köln wohnen, hat man natürlich eine grosse Auswahl. Am schönsten ist für mich der Weihnachtsmarkt am Heumarkt. Ein desonderes Highlight ist die grosse Eisfläche dort.Es lohnt sich...
    Ich hüpfe gerne in den Lostopf, denn so einen Kreidestift wollte ich schon immer mal gerne ausprobieren.und bei Deinen tollen und kreativen Anregungen... Vielen Dank dafür.
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  7. Huhu wir gehen sehr gerne auf den Engelsmarkt in Köln Neumarkt. Der ist besonders am Abend toll. Da leuchtet alles so schön und es wirkt gemütlich. Allerdings würde ich die Sonntage meiden. Da könnte es extrem voll werden :-)
    Lg Katharina Z.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Carola!
    Da hast du wieder wunderschöne Ideen umgesetzt, die Fensterdeko mit dem Kreidemarker sieht super aus!

    Mein kleiner, beschaulicher Lieblingsweihnachtsmarkt ist die Waldweihnacht in Johanniskreuz im Pfälzer Wald, findet immer am 3. Adventswochenende mit allerhand Selbstgemachtem statt.

    Herzliche Grüße
    Kerstin E.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Carola,
    danke für die tollen Ideen, den Stift habe ich auch, dachte bisher, dass es ein Fehlkauf war. JETZT weiß ich, was ich damit mache (sobald ich Fenster geputzt habe *grins*)

    Liebe Grüße - Dagmar A.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Carola,
    wir haben hier auch schon einige bemalte Fenster. Meine 2 größeren Mädels (11&12) kriegen das auch schon richtig gut hin. Unser liebster Weihnachtsmarkt findet nur vom 2. bis 4. Dezember in Detmold im Freilichtmuseum statt. Ganz tolle Stimmung und ganz viel Handwerk. Ansonsten ist der Weihnachtsmarkt in Bad Salzuflen Pflicht. Die Stadt ist einfach nett und es gibt ein Weihnachtsdorf mit echten Tieren und einem Geschichtenerzähler.
    Liebe Grüsse Niccy

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Carola,
    Weihnachtsmärkte sind so etwas Schönes:-))) Also wir waren schon auf dem in Münster, das ist allerdings schon ein paar Jahre her. Den fand ich wunderschön, aber auch der in Oldenburg ist toll!
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Carola,
    deine Fensterdeko ist ja der Hammer. Das sieht total schön aus. Mein Lieblingsweihnachtsmarkt ist in Leer in Ostfriesland. Der verteilt sich einmal über die ganze Innenstadt und ca. in der Mitte gibt es für Kinder ein tolles Märchenland, wo kleine Holzhütten stehen mit Puppen und man sich dort die schönen alten Geschichten von früher anschauen kann. In der Altstadt dort gibt es dann ebenfalls noch einen schönen urigen Weihnachtsmarkt. Ich mag es nicht, wenn man sich nur so an den Buden vorbeidrängen muss und es alles so eng ist. LG Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Carola,
    deine Deko finde ich zauberhaft schön.
    Mein liebster Weihnachtsmarkt sind die in Regensburg. Einfach schön.
    Liebe Grüße
    Michaela Sch.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo! Das kann ich bestätigen, die Regensburger Märkte, v.a. der im Schloss sind schön. Aber mein Favorit ist im Bayerischen Wald, rund um den Waldwipfelweg in Maibrunn. Der ist, besonders wenn Schnee liegt, einfach zauberhaft!

    Viele grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Carola,

    ich bin ein großer Fan des Weihnachtsmarktes auf Schloss Thurn & Taxis in Regensburg. Der ist richtig romantisch im Schlossgarten, toll beleuchtet mit Fackeln, Kerzen und Lagerfeuern an allen Ecken, es gibt jede erdenkliche Leckerei zu kaufen... Was mir am besten gefällt, sind die vielen Buden mit echter, traditioneller Handwerkskunst. Man kann zusehen, wie Drechsler, Schmiede, Kerzenzieher arbeiten und natürlich die hergestellten Produkte erwerben - einfach toll.

    Viele Grüße,

    Verena E.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Carola, eigentlich bin ich nicht so ein großer Weihnachtsmarkt-Fan. Die sind mir alle zu kommerziell geworden. Doch dann gibt es hin und wieder so kleine Orte, die mit viel Liebe und Nachbarschaftshilfe einen Weihnachtstreff organisieren, der im Laufe der Zeit größer, aber auch schöner wird. Bisher war ich dort immer stiller Gast, doch dieses Jahr verkaufe ich zum ersten Mal selbstgebastelte Schätze, denn auch ich bin dem Bastelfieber total verfallen ;-) Ich freue mich auf all die bekannten Gesichter und ganz besonders auf die Kinder, die ich durch meine Arbeit in der örtlichen Schulbücherei alle kenne. Jetzt hüpf ich hoffentlich noch in deinen Lostopf, um dann auch so schöne Fensterdeko zu gestalten.
    Liebe weihnachtliche Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Carola,

    wir gehen eigentlich immer nur zu den Weihnachtsmärkten bei uns "vor Ort". Da gibt es so viele verschiedene Märkte, die zwar klein sind, aber trotzdem eine tolles Angebot und eine nette Atmosphäre haben.

    Viele Grüße

    Nicole G.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Carola,

    Eine wunderbare Idee und Umsetzung. Ich habe noch nie auf meine Fenster gemalt, aber jetzt weiß ich, dass muss ich wirklich ausprobieren. Und bei mir müssen auch erst die Fenster geputzt werden. 😃
    Mein schönster Weihnachtsmarkt ist auf Schloss Dyck in Jüchen. Wunderbar gelegen im Schlossparkt an allen 4 Adventswochenenden.
    Ich wünsche Dir einen schönen 2. Advent 🕯🕯
    liebe Grüsse
    Gabi

    AntwortenLöschen
  20. Oh, wie schön, liebe Carola!
    Ich bin wieder ganz begeistert von deinen Ideen.

    Habt einen schönen 2. Advent mit viel Gemütlichkeit.

    Liebe Grüße
    Petra F.

    AntwortenLöschen

★ Vielen Dank für eure lieben Worte, ich freu mich immer sehr darüber!!!