Dienstag, 6. Dezember 2016

Verlosung 3. Advent.......



Auch kommenden Sonntag, am 3. Advent wird es wieder eine Verlosung geben. Ihr könnt einen schönen Kalender für 2017 gewinnen, meine Lieblingsfarben in A5-Größe. Was müsst ihr diesmal dafür tun? Ich bin sehr gespannt zu erfahren, was euer Lieblingsrezept in der Advents- und Weihnachtszeit ist. Was gehört für euch definitiv jedes Jahr dazu? Das können Plätzchen sein, oder etwas Herzhaftes.... ganz egal. Beschreibt es kurz in eurem Kommentar unter diesem Post und ihr seid im Lostopf. (Kurze Rezepte können auch gerne dazu geschrieben werden, so haben wir alle was davon.) :-) Teilnehmen könnt ihr bis 24 Uhr am 3. Advent. Viel Spaß dabei!







Kommentare:

  1. hallo Carola,
    definitiv gehören für mich Marzipankartoffeln und Dominosteine dazu.
    Backen werde ich wie immer Vanillekipferl und Spritzgebäck.
    Toller Kalender- bin gespannt.
    GLG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Carola,

    für mich gehören zu Weihnachten Marzipankartoffeln, Spekulatius und Mürbeteigkekse. Natürlich dürfen die Marzipankartoffeln nicht zu süss sein, sondern müssen nach Mandeln schmecken - nicht nur nach Zucker. In dieser Zeit mache ich gern gebrannte Mandeln selbst. Ich habe vor Jahren ein tolles Rezept gefunden und nun isst mein Mann und alle unsere Freunde keine gekauften mehr, sondern nur noch welche nach diesem Rezept ^^ Das ganze Haus riecht dann nach Vanille und Zimt :-)
    Bei diesem tollen Geweinn hüpfe ich natürlich liebend gern auch in den Lostopf
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Carola,

    wow was für ein toller Preis. Da hüpf ich doch gerne in den Lostopf.
    Zu Weihnachten gehört bei uns die selbstgemachten Kartoffellebkuchen dazu.

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Carola,

    Lebkuchen sind mein alljährliches Advents-MustHave. Auch wenn sie ab August schon in den Regalen der Supermärkte zu finden sind, werden sie erst in der Vorweihnachtszeit geknuspert. Und dann natürlich am Liebsten die selbstgemachten von Mama... :-)

    Liebe Grüße,

    Verena E.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Carola,
    Was für ein toller Kalender.
    In die Adventszeit und nur da gehört für mich
    weisser Glühwein und am 2. Weihnachtstag ein
    ausgiebiges Reclettessen!
    Danke für die Verlosung!
    Viele Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    na bei uns gibt es jedes Jahr Mandelplätzchen und auch Spritzgebäck. Diese beiden Kekssorten sind auf jeden Fall immer dabei. Die anderen Sorten wechseln...

    LG

    Nicole G.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Carola!
    Bei uns gehören auch die selbstgemachten gebrannten Mandeln dazu. Und natürlich Spitzbuben;-)
    Eine schöne Woche!
    Sabine E.aus H.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    ein wunderschöner Kalender.
    Bei uns gibt es zu Weihnachten immer Vanillekipferl. Die müssen einfach zur Adventszeit und Weihnachten sein.
    Liebe Grüße
    Michaela Sch.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Carola,
    wir backen jedes Jahr zu Weihnachten Spritzgebäck
    nach dem Rezept meiner Oma ,die mit mir als Kind diese Kekse schon gebacken hat.

    LG
    Heike aus HM

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Carola,
    Advent ohne Zimtsterne - unvorstellbar!

    Liebe Grüße
    Jasmin DK

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Carola!

    Weihnachten ist für mich, wenn das Haus nach Gans und Rotkohl riecht! Und seitdem meine Oma ihr Rezept für den Rotkohl herausgerückt hat, kann ich ihn auch auf Vorrat kochen ;-) Ich freu mich jetzt schon darauf!

    Liebe Grüße aus dem hohen Norden

    Sandra W. aus S.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Carola!

    Ein traumhafter Kalender, den du da verlost...

    Zu Weihnachen gehört mein Kaufladen, gut, jetzt spiele nicht mehr ich damit, sondern meine Kleine, aber es bereitet mir nach wie vor eine Riesenfreude, Butterplätzchen mit buntem Zuckerguss zu naschen und den bunt bestückten Kaufladen zu betrachten.

    Herzliche Grüße
    Kerstin E.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Carola,
    das ist ja ein toller Gewinn. Da hopse ich auch mit in den Lostopf.
    Bei uns wird in der Vorweihnachtszeit auch kräftig gebacken. Die meisten Plätzchenrezepte wechseln. Nur das Spritzgebäck nach dem Rezept meiner Oma muss es in jedem Jahr sein. Das sind einfach die besten Plätzchen.
    Liebe Grüße aus dem Westerwald,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Carola,
    ein wunderschöner Kalender. Genau meine Lieblingsfarbe��.
    Zu Weihnachten gehören bei uns selbstgebackene Lebkuchen.
    Liebe Grüße aus Niederbayern
    Karin H.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Carola,
    einen tollen Kalender verlost du da!
    Für mich gehört zur Weihnachtszeit, dass ich "meinen" Türkranz außen an die Haustür hänge. Er ist sternförmig, aus Birkenreisig und mit Moos, Beeren und einigen Metallanhängern (Elch und Schneemann) vervollständigt. Das ist Ritual, seit wir vor 23 Jahren ins eigene Haus gezogen sind. Als die Kinder noch daheim wohnten, war der Nikolausstiefel natürlich immer ein Highlight!
    Liebe Grüße - Dagmar A.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Carola,
    ein schöner Kalender!
    Bei uns gehört selbstgemachter Amaretto aus Zwetschgenkernen zur Weihnachtszeit. Der wird im September angesetzt und ab meinem Geburtstag,in der Adventszeit,dann gerne getrunken. Schmeckt besser als der echte Amaretto.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Carola,

    sehr schöner Kalender! Für mich gehören zu Weihnachten die Blankenhangener, Rezept von meiner Schwiegeroma.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Carola ,
    auf Spritzgebäck nach Rezept meiner Oma
    kann ich keinesfalls verzichten.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Carola,
    Weihnachten ohne Zimtsterne und Vanillekipferl geht gar nicht.
    Meistens stelle ich mich dafür sogar 2 mal in die Küche.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Carola ,
    Danke für die tolle Aktion! Seit ich Mama bin backe ich auch richtig viel, ich wusste gar nicht viel spass das macht bzw wie toll es ist das dann zu essen. Hab erst am WE Cookies versucht u 2 Tage später alles weg :D

    Mfg Tina

    AntwortenLöschen
  21. Bei mir ist es Lebkuchen. Das gibts nur zur Adventszeit. Bei gebrannten Mandeln kenne ich keine Saison ^^

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Carola,

    wow ist der Kalender toll.
    Leider besitze ich keine Cinch um den Kalender nachbastel zu können.
    Was bei uns zu Weihnachten gehört Raclette darauf freuen sich die Kinder jedes Jahr.
    Wünsch Dir noch eine schöne Adventszeit
    LG Johanna B.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Carola,
    für mich gehören zur Adventszeit definitiv Lebkuchen (wir haben da einen ganz tollen Bäcker bei uns der geniale Lebkuchen mit Punschglasur macht <3), Und heißer Kakao mit Orangen- oder Minzgeschmack :)
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Carola,

    bei uns gehört zur Adventszeit ein Fruchtiger Winterpunsch dazu.
    500g Wasser 500 Apfelsaft 20g Zitronensaft 250g Orangensaft alles 7 Min 100 Stufe 1 erwärmen dann 4 Teebeutel winterlicher Tee einhängen 5 Min. ziehen lassen.

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Carola,

    unser Lieblingskekse sind Spritzgebäck und Neujahrskuchen. Wenn wir die gebacken haben (was wir mit der ganzen Familie machen), dann beginnt für mich so richtig die Weihnachtszeit.

    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Carola,

    der Kalender ist super schön <3.
    Bei uns gehören zur Weihnachtszeit Vanillekipferl, Rahmplätzchen mit Mandeln, Traumstücke und Butterplätzchen. Obwohl es die Traumstücke auch einfach mal so unter dem Jahr gibt ;).

    Liebe Grüße aus dem schönen Unterfranken!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Carola,
    ohne selbstgemachten Glühwein und den gefüllten Lebkuchenherzen geht bei uns in der Adventszeit gar nichts. Es gehört einfach dazu.
    Der Kalender von Dir ist ja mega schön das Sternenpapier ist wunderschön.
    Wünsch Dir noch eine schöne ruhige Adventszeit.

    VLG Vreni

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Carola,
    für mich gehört unbedingt das Spritzgebäck nach dem Rezept von Oma Martha dazu, dann beginnt die Adventszeit für mich.
    Dir wünsche ich noch eine schöne und besinnliche Adventszeit!
    Einen lieben Gruß
    Leni

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Carola, bei uns gibt es jedes Jahr selbst gemachten Apfelglühwein... Ein Traum von Zimt,Nelken und Sternanis. Ins Glas kommt noch eine Zimtstange für noch mehr Weihnachtsaroma.Lecker. Liebe Größe Melanie

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Carola,
    für mich gehört schon immer Spritzgebäck zur Weihnachtszeit... und seit ich selber Kinder habe, gehört natürlich auch das Backen und Verzieren von Ausstechplätzchen dazu!
    Lieben Gruß, Ute

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Carola, gerne hüpfe ich wieder in den Lostopf, denn solch einen schönen Kalender hätte ich wirklich gerne. Ich bin nicht wirklich die Bäckerin und steh auch nicht so auf den Süsskram, aber natürlich gibt es Weihnachten andere Leckereien. Und ich liebe den Eierlikör aus meinem Thermi! Geniesse weiterhin die Adventzeit, liebe Grüsse Dagmar

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Carola,
    also....was soll ich sagen....da gibt es die weltbesten Butterplätzchen, die ich seit 1997 jedes Jahr backe......und die weltbesten Vanillekipferl, die ich auch schon seit 1997 backe ......lach.....und Zimtparfait.......das ist sooooo super einfach und sooooo super lecker....mache ich aber erst seit 2 Jahren....hihi.....und Amarettokugeln....hmmmm ....auch total lecker...so, das war es :-))))
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Carola!
    Eine schöne Idee, dass jeder erzählen kann, was für einen dazu gehört.
    Für mich persönlich ist es nicht Weihnachten, wenn wir keine bunt bezuckerten Butterplätzchen in der Schale im Wohnzimmer haben...

    Liebe Grüße
    Petra aus KL

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Carola! Na dann versuche ich doch auch mal mein Glück! Für mich gehören zur Adventszeit selbstgemachte gebrannte Mandeln und natürlich Lebkuchen. Außerdem die Butterplätzchen meiner Schwiegermutter!

    Liebe Grüße und noch eine schöne Adventszeit, Julia!

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Carola!
    Ich wünsch euch allen einen wunderschönen 3. Advent...
    Für mich gehört das Wichteln innerhalb des Freundeskreises zu Weihnachten einfach dazu. Da nimmt man sich mal wieder einen Abend bewusst und trifft sich, was oftmals zu kurz kommt.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  36. HAllo Carola,
    Für mich gibt es Advent immer mit einem Mohn-Stollen und Heidesand.
    Einen schönen 3.Advent wünscht Birgit

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Carola,
    bei so einem tollen Gewinn, möchte ich auch gerne in Dein Lostopf hüpfen:)
    Ich habe letztes Jahr von einer lieben Freundin einen Spekulatiusaufstrich bekommen. Der war sooo lecker! Den werden wir bestimmt öfter zu Weihnachten zaubern. Das Rezept findet man bei Pinterest.
    Liebe Grüße, E.W

    AntwortenLöschen

★ Vielen Dank für eure lieben Worte, ich freu mich immer sehr darüber!!!