Montag, 21. August 2017

Gastbeitrag von Melanie .... Thema: SOMMER, SONNE, STRAND UND MEER...

Heute freue ich mich sehr auf meine liebe Gastbloggerin Melanie von Melilis... Ich finde ihren Blog einfach bezaubernd, wunderschöne Fotos und sie schreibt so authentisch, ich schau einfach so gerne bei ihr vorbei. 





Juhu ihr da draußen. Ich bin Melanie von Melilis und ich bin schon ganz aufgeregt, mein erster Gastbeitrag in meinem Bloggerleben... und dann auch noch bei der lieben Carola, meiner Muse ;) Nun hoffe ich euch was Nettes zum Thema: Sommer, Sonne Strand & Meer zu zeigen. Carola macht immer so tolle Fotobücher, in die ich mich sofort verliebt habe. So habe ich mir irgendwie alles angeschafft, was man dazu braucht, um eben auch tolle Fotobücher zu basteln. So ist mein Blog überhaupt auch erst entstanden... also um genau zu sagen, ist SIE Schuld ;) Natürlich probiere ich auch immer mal wieder was anderes aus und habe ein Leporello gezaubert, was immer so einfach aussieht, ist es aber gar nicht.... 




Aber das soll gar nicht mein Thema sein. Es geht ja um Sommer, Sonne, Strand & Meer, das ist eindeutig ein Urlaubsthema und dort entstehen auch die tollsten Urlaubsfotos. Diese Bilder müssen unbedingt in all die schönen Bücher. Aber wie klebe ich die Fotos eigentlich hübsch rein??? Ich wollte euch zwei Layouts zeigen, die euch anregen sollen eure Urlaubsfotos toll zu präsentieren.




Das eine ist etwas aufwendiger und das andere ganz einfach aber trotzdem nett. Ich will euch damit zeigen, dass man auch mit wenig auskommen kann, um seine Urlaubsfotos toll in Szene zu setzen.




Denn was bringen all die Fotos nur auf unserem Handy, nein sie sollten eben auch toll verpackt sein. Die Fotos sind damals in Kroatien entstanden noch lange bevor ich je daran gedacht habe tolle Fotos für ein Album zu fotografieren. Also wirklich ganz einfache Bilder. Ich zeige sie eben deswegen, damit auch ihr euch die schönsten Fotos aussucht und selbst wenn sie noch so einfach fotografiert sind.




Habt keine Scheu, es sind bestimmt ein paar tolle Bilder mit dabei, auch wenn ihr keine mega super Kamera habt. Das erste Foto ist mit Struktur Paste, Farbspray in Wunschfarbe und Stanzteilen passend zum Thema aufgepeppt. Wichtig ist mir, dass man trotz allem Schnick Schnack noch das Bild selber sieht ;)




Das zweite Foto ist nur mit einer Handstanze in unterschiedlichen Größen aufgepimpt worden. Ihr könnt auch anstatt Farbspray einfach vom Malkasten eine Farbe aussuchen und diese mit dem Pinsel auf ein Blatt Papier klecksen und dann ausstanzen, das sieht genauso toll aus. Wenn ihr euch auf einer Seite auf eine Farbefamilie einigen könnt, dann wird es stimmiger für den Gesamteindruck. Kleine farbliche Akzente könnt ihr natürlich auch einsetzten. 




Schon sind zwei Seiten im Album fertig. Kleine handschriftliche Anmerkungen sind immer nett, sie halten Erinnerungen toll fest und machen alles etwas persönlicher. 




Ihr seht, ich bin noch weit hinten dran mit meinen Fotos einkleben ;) 2011 hi hi, es kommen nach dem Urlaub bestimmt ein paar Regentage, die werden jetzt genutzt um Fotos auszudrucken und einzukleben. So also ran an die Fotos, ich wünsche euch tolle Erinnerung an den Sommer, die Sonne, den Strand & das Meer, bleibt kreativ, liebe Grüße an euch Alle und ganz besonders an dich liebe Carola. Ich danke dir für deine tolle Einladung, auf deinen Blog. ;) Bye bye,




Kommentare:

  1. Liebe Melanie, du Glückspilz bist bei Carola als Gastbloggerin, wow. Dein Album mit den tollen Urlausfotos ist wie immer wunderschön geworden. Es gibt so richtig die Urlaubsstimmung wieder. Ganz große Klasse. Seid beide lieb gegrüßt. Melli

    AntwortenLöschen
  2. Oh eine tolle, tolle Idee, liebe Melanie! Und so schön stimmig umgesetzt. Ja da muss ich mich auch ranhalten - bei mir liegt es mit 2014 nicht ganz so lange zurück!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melanie
    Ein wundervolles Album. Ich sehe es wie du...Fotos sind zu schade, um auf dem Handy, der Festplatte oder sonst wo zu vergammeln. Es ist toll, dass du Alben damit machst. Ich finde es auch wichtig, dass der Fokus auf den Fotos liegt und nicht zu viel Deko davon ablenkt.
    Druckst du die Fotos selber zu Hause?
    Liebe Grüsse
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadia,

      ich drucke dir Bilder tatsächlich daheim selber aus, und zwar mit dem kleinen CANON Selphy... ich weiß nicht ob es mittlerweile schon bessere gibt. Bei den Bildern muss man kräftig Farbe dazu geben damit sie schön rauskommen, die Qualität ist nicht schlecht und wenn man weiß wie man die Bilder bearbeitet, kommen sie auch ganz gut raus... Aber es ist wirklich nur eine Spielerei ;) sonst gebe ich sie online weg um meine Fotos zu bekommen denn 200 Bilder drucke ich mit dem kleinen nicht aus... aber für die schnelle ist es eine nette Idee, Bilder ruck zuck daheim auszudrucken...

      ich hoffe ich konnte dir Info geben...
      Liebe Grüße Melanie

      Löschen
    2. Liebe Melanie
      Vielen Dank, einen Selphy habe ich auch zu Hause :o)
      Liebe Grüsse, Nadia

      Löschen

★ Vielen Dank für eure lieben Worte, ich freu mich immer sehr darüber!!!