Samstag, 7. Dezember 2013

7. Türchen....★..........





Moin moin, auf zum Endspurt, nach dieser Frage dürft ihr eure Buchstaben hin und her schieben und mir dann das richtige Lösungswort mailen bis 24 Uhr heut Abend. Ich bin echt total gespannt, wer es rausbekommen hat. Ihr seid ja wirklich dran geblieben diese Woche und einige von euch hat's zum Bügeln verleitet - sozusagen. Da musste ich ja echt schmunzeln. :-)) Also hier kommt die Frage:

Normale Schneeflocken sind etwa 5 mm groß. Wie viel wiegen 1000 Schneeflocken ca.?

SAT:  10 Milligramm

SEN:  4 Gramm
SIN:   200 Gramm
SIG:   2 Kilogramm

Nicht einfach, geb ich zu, aber das Leben ist ja kein Ponyhof, oder wie war das nochmal???

So, ihr mailt mir die Wörter, morgen früh kommt die Auflösung und im Laufe des Tages gebe ich die Gewinnerin bekannt. Und hier ist noch mal der Gewinn:







Viel Glück und viel Spaß wünsche ich euch - ich gehe gleich Hecke Pflanzen - 100 x Liguster....★.......






Kommentare:

  1. Jaaaaa, ich hab`s. Die fehlenden Buchstaben sind dabei. Nun hoffe ich nur, das ich mich nicht verraten habe.

    Zieh dich warm an bei deiner Pflanzaktion. Es ist eiskalt und usselig in OWL.

    LG
    TinaF

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,
      ja, du hast Recht, A....kalt!!! War gerade in der Badewanne, sitze hier mit einem heißen Latte Macchiato und trotzdem frier ich noch. Aber die 100 Pflänzchen sitzen und mein Schatz räumt draußen noch auf. :-)
      Mir fehlt aber von dir noch die Mail mit dem Lösungswort, hoffe, du vergisst nicht zu schreiben, habe leider deine Adresse nicht mehr gefunden.
      LG Carola

      Löschen
  2. Wirklich tolle Fragen!

    LG Tina B.

    AntwortenLöschen
  3. ...zumindest habe ich ein Wort *gefunden*!
    Ob es richtig ist...?
    Schauen wir mal!
    LG Britti

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Carola,
    mail mit dem hoffentlich richtigen Lösungswort ist unterwegs, hat mega-Spaß gemacht. Leider muß ich auch noch mal raus, bei uns ist es eher ungemütlich als wirklich kalt, schön ist halt doch was anderes-
    viele liebe Grüße - Heidi A.

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt habe ich alle Buchstaben und kriege kein Wort hin :(
    Ich menno...
    Liebe Grüße
    ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, denk doch mal an Kälte, Bewegung............................... :-)

      Löschen
  6. Liebe Carola,

    ich hatte es schon befürchtet, ich habe es nicht geschafft dran zu bleiben.
    Es hat aber trotzdem Spaß gemacht.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Carola,
    es war eine schöne,rätselhafte Woche und ich war schon ganz verzweifelt weil mir das Wort nicht einfallen wollte.Nun weiß ich es + hoffe meine Mail ist auch angekommen. Bin gespannt wieviele es richtig haben!!
    Schönen 2. Advent LG Ute G. .-)

    AntwortenLöschen

★ Vielen Dank für eure lieben Worte, ich freu mich immer sehr darüber!!!